Skin Bracer 1931

SiameseDream
23.11.2023 - 06:34 Uhr

Razor burn? - Call 911 - The Skin Bracer

Mennen Skin Bracer
Ein typisches Drugstore-Aftershave amerikanischer Herkunft.
Bald 100 Jahre ist es nun schon auf dem Markt - fast auf der ganzen Welt in Glas oder Kunststoff erhältlich.
Von der Aufmachung vermutet man hier auf den ersten Blick eher Mundspülung oder ein Frostschutzmittel.
Aber Optik soll hier nicht Hauptkriterium sein.
Kappe ab und los!

Krautig geht der Hautstraffer bei der Erstversorgung zu Werke.
Die irritierte Haut muss schnellstens beruhigt und gepflegt werden.
Medizinische Minze, etwas Lavendel, Salbei, ein Hauch würziger Koriander und vielleicht auch Thymian. Alles wird behutsam auf die Wunden getupft.
Eine authentisch kühle Brise, wie beim Betreten einer Kühlhalle, lässt die Poren vor Freude schockgefrostet und direkt erfrischt zurück.

Unmittelbar danach macht sich ein fluffig süßer Marshmallow-Flavor breit.
Puder staubt auf blitzeblanke Babypopos.
Eine riesige Blase, zusammengebubbelt aus einem ganzen Blister Kugelkaugummis, zerplatzt in feinste Tuberosenpartikel.
Sie transformieren zu Gewitterwolken und entladen sich in waldmeisterlichen Cumarinschauern.

Eine Mixtur duftend wie die komplette Süßwarenabteilung eines US-Supermarktes in der Wirtschaftswunderzeit.
Quietschbunte Werbeblöcke flackern vor meinem geistigen Auge.
Sammy Davis Jr. aka "The Candyman" bimmelt aus seinem Auto und meterhohe Vanillesofteisspiralen kleckern in die Waffeln.
Ich schmecke Erinnerungen an Zahncreme der frühen 80er Jahre - meiner Kindheit.
Karies kriegt gerade die Hucke voll, ein sprechender Biber klärt den Zuschauer über Zahnhygiene auf, und wenn man richtig putzt, kann man auch morgen noch kraftvoll zubeißen.
Am Ende falle ich in ein flauschiges XXL-Moschusbett. Die Matratze ist porentief rein und moosgrundiert.

Dieses aromatische Fougère erfrischt wirklich auf unerhört angenehme Art und Weise.
Eine Melange aus Lancaster`s Eau de Toilette Concentrée und Davidoff`s Relax.
Gepaart mit diesem Aftershave-typischen Frischekickstart ist das ein wirklich feiner Stoff.