Login

1# Nota di Viaggio (Rites de Passage) von Meo Fusciuni

1# Nota di Viaggio (Rites de Passage) 2010

Bogena
29.06.2017 - 04:32 Uhr
8
Sehr hilfreiche Rezension
9Duft 7Haltbarkeit 7Sillage 5Flakon

Nische hinter der Nische

Gestern im Schrank gekramt und nach einem (weiteren) Duft für den Hochsommer gesucht. Ah - da gibt es doch diesen coolen, weil bitter-erdig, leicht pampelmusigen Sommer-Duft von Meo Fuscioni, den ich mir vor Jahren kaufte. Yo, da isser. Damals getestet mit meinem Schwager in München. Gekauft dann einige Wochen später in Hamburg am Neuen Wall.

Wenn es eine Nische hinter der Nische gibt, dann ist es Rites de Passage. Schwierig zu bekommen; daher nahzu unbekannt? Offenkundig. Riecht nach Hochsommer in Italien. Kommt auch von da. Prima eingefangen. Ein bisschen frenzy-krautig, ganz leicht zitrisch (klar - Italien), aber definitiv klasse komponiert. Nicht 08/15, hat was. Sehr schnell körpernah, was ebenfalls für einen Sommerduft spricht. Die Silage mäßig. Joa. O.k. Der Flakon ist solala. Wobei ich den Aufdruck mag. Reduziert, Understatement pur.

Wer sich ganz, ganz weit vom Mainstream entfernen will und einen Sommer-Parfum sucht, das ziemlich cool, weil irgendwie anders riecht, sollte Rites de Passage unbedingt probieren. Geht für Burschen und Ladys. Aber keine Ahnung, wo man die Kollektion von Meo Fusciuni gekauft bekommt. Da muss man gründlich recherchieren, wenn man nicht über die Homepage bestellen will, was (nach meinem kurzen Drübergucken dort) auch gar nicht geht? Recht schwierig offenbar. Was den Duft vielleicht noch interessanter macht ...
1 Antwort
TootsieTootsie vor 1 Jahr
1
Die Signalwörter für mich: bitter-erdig, frenzy-krautig, Understatement. Trifft es auch im Jahr 2024! Unerwartet toller Duft. Danke Dir!