1# Nota di Viaggio (Rites de Passage) 2010

1# Nota di Viaggio (Rites de Passage) von Meo Fusciuni
1# Nota di Viaggio (Rites de Passage) ist ein beliebtes Parfum von Meo Fusciuni für Damen und Herren und erschien im Jahr 2010. Der Duft ist würzig-holzig. Es wird noch produziert. Der Name bedeutet „1# Reisenotiz (Übergangs-Riten)”.

Kopfnote KopfnoteBergamotteBergamotte GrapefruitGrapefruit schwarzer Pfefferschwarzer Pfeffer
Herznote HerznoteYlang-YlangYlang-Ylang RosengeranieRosengeranie RosenholzRosenholz
Basisnote BasisnoteWeihrauchWeihrauch SandelholzSandelholz PatchouliPatchouli VetiverVetiver BenzoeBenzoe

Eingetragen von Apicius, letzte Aktualisierung am 27.07.2022.

Die Inspiration dieses Duftes soll Istanbul gewesen sein.

Ein Engländer in Rom
„Ein Amerikaner in Paris“ ist eine Orchester-Komposition von George Gershwin, entstanden 1928 nach einem Paris-Aufenthalt (youtube.com/watch?v=zi0ENw-JlUI). Mir fiel der Titel des Stückes ein, weil mir nach dem Auftragen von 1# Nota di Viaggio der Gedanke kam, es mit einem Engländer in Rom zu... Weiterlesen

Eine flüchtige Bekanntschaft....
Beim aufräumen meiner ganzen Proben und Abfüllungen bin ich gerade auf einen kleinen Karton von Meo Fusciuni gestoßen. Er wurde mir vor einiger Zeit und durchaus netten e-mail Kontakt mit dem Inhaber von Meo Fusciuni zugesandt. Der Inhalt enthielt von alle Parfüms dieser Manufaktur eine... Weiterlesen

Nische hinter der Nische
Gestern im Schrank gekramt und nach einem (weiteren) Duft für den Hochsommer gesucht. Ah - da gibt es doch diesen coolen, weil bitter-erdig, leicht pampelmusigen Sommer-Duft von Meo Fuscioni, den ich mir vor Jahren kaufte. Yo, da isser. Damals getestet mit meinem Schwager in München. Gekauft dann... Weiterlesen

FloydFloyd vor 26 Tagen
Die Wurzel
Seidenharzige Schleier
Morpheus' Rosenhölzer
CaligariCaligari vor 2 Jahren
Gleißend holzig frischer Duft, der mit seinen ätherischen Anklängen sofort für Durchzug sorgt. Tragbarer, nicht verstörender Independent.
MefunxMefunx vor 4 Jahren
Modrig-herbe Erde, Fels, Weihrauch, holziges Süßgras (Vetiver/Zitronengras), kühlende Geranie. Medizinisch, balsamisch, lebensecht, packend.
SergeSerge vor 5 Jahren
Grüner, pfeffriger Start, Geranie steht im Vordergrund, klassischer Fougere, rauchige, holzige Basis - ein edelmutiger, maskuliner Begleiter
LilienfeldLilienfeld vor 5 Jahren
Zitrischer Geranien- Pfeffer- Patch. Minzig – krautig. Putzt Nase + Hirn frei, um in einer kakao-vanillwürzigen Benzoe Basis zu landen.
Eine Harz-Patch-Rosengeranien-Bombe par Excellence. Dunkel, etwas rau und von eigener Schönheit. Bleibt recht körpernah, hält trotzdem gut.
Der haut dir das Stärkste um die Ohren, was Parfümerie zu bieten hat: Weihrauch krallt sich ins Patchouli, Würze zwingt Blüten in die Knie.

Beliebt von Meo Fusciuni

Narcotico von Meo Fusciuni Little Song von Meo Fusciuni Luce von Meo Fusciuni 2# Nota di Viaggio (Shukran…) von Meo Fusciuni Spirito von Meo Fusciuni Varanasi von Meo Fusciuni Encore du Temps von Meo Fusciuni Odor 93 von Meo Fusciuni L'Oblìo von Meo Fusciuni 3# Nota di Viaggio (Ciavuru d'Amuri) (2019) von Meo Fusciuni 3# Nota di Viaggio (Ciavuru d'Amuri) (2011) von Meo Fusciuni Notturno von Meo Fusciuni