Luce von Meo Fusciuni
Luce ist ein beliebtes Parfum von Meo Fusciuni für Damen und Herren und erschien im Jahr 2013. Der Duft ist holzig-würzig. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird noch produziert. Der Name bedeutet „Licht”.

Kopfnote KopfnoteLeder, Zedernblatt, Birke
Herznote HerznoteTabak, Patchouli, Sandelholz
Basisnote BasisnoteAmbra, Vanille, Benzoe

Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 08.01.2020.

Anfangs 90er-Style, dann harzig-birkig-waldige Patchouli-Creme
Bogners frühere Werke. Das fiel mir beim ersten Schnuppern von "Luce" (100 ml - 172 Euro) spontan ein. Irgendwie auch "Background" von Jil Sander, wobei das vor allem für den Auftakt gilt. Auf eine merkwürdig anachronistische Weise erinnert der Fusciuni in seiner Machart zunächst etwas an... Weiterlesen

Unbeschreiblich
Bei diesem Duft fällt es mir extrem schwer, passende Worte zu finden. Wobei es ja grundsätzlich schon kaum möglich ist, einen Dufteindruck verbal zu vermitteln. Es kann immer nur eine mehr oder weniger vage Annäherung oder Umschreibung sein. Trotzdem möchte ich es versuchen, weil ich ihn sehr... Weiterlesen

FLUidENTITY
Altes oder neues Licht? Flui im Farbverlauf im Lichtkegel!
Es ist konventionelle Nische, mit der wir es bei Luce zu tun haben. Willkommen im abgelegensten Mainstream-Sektor! Ganz eigenständig präsentiert sich die Kreation gegenüber zahlreichen Artverwandten nicht. Ist das etwa altes Licht oder ist Luce nicht doch auf seine Art... Weiterlesen

Anders ist besser?
von Luce wollte ich unbedingt eine Probe haben, irgendwie klingt der Duft ja dunkel, herb und doch weich und samtig; zumindest laut Duftpyramide. Moschus ist sicher irgendwie verbaut; vielleicht Cashmeran oder ähnliches, ich fühle mich aber nicht an orientalische Moschusdüfte erinnert. An... Weiterlesen

CaligariCaligari vor 17 Monaten
Diese naturverbundene, filigrane Holzschnitzerei geht in ihrem weichen, warmen, cremigen Nebel beinahe verloren. Sillage: dürftig.
VerbenaVerbena vor 20 Monaten
Der erste Regen kam über Nacht. Ein letzter Hauch Wintermuff hängt feucht in der Hütte. Grünluft und Sonne fegen durch das verzogene Gebälk.
SkjomiSkjomi vor 2 Jahren
Kräuter des Waldes wurden gemäss der alten Riten verräuchert, etwas Minze und Vanilleschoten im Haus verteilt. Die Geister wurden besänftigt
MefunxMefunx vor 2 Jahren
Patch in beige. Aufgeflufft, zart cremig, warm, holzig, harzig, würzig, medizinisch, eine Idee Möbelpolitur od. Tinte (vgl. NotturnoNotturno). OK!
ParfumAholicParfumAholic vor 3 Jahren
Nach harschem Start hellt Luce zusehends auf, wird dank Tabak, feinstem Patch, Sandel, Amber & Vanille feiner, weicher, süßlicher & runder.
SergeSerge vor 3 Jahren
Patchouli, grüner Tabak auf frischem Zedernholz, später grobes Leder mit Spuren von Motoröl. In der Basis viel ruhiger, wärmer, süßlicher.
ShamisShamis vor 4 Jahren
Ein lichtdurchfluteter Wald im Sommer im Herzen Südfrankreichs. Sonnenstrahlen und Schatten. Stille. Zur Ruhe kommen.
SeeroseSeerose vor 4 Jahren
Scharf, würzig, Tabak+Harzigholziges, Patchouli, Birkenteer sind hart, mit Sandel wird's sanfter, Teerrauch bleibt, Leder von Ferne. Licht?
FLUidENTITYFLUidENTITY vor 4 Jahren
Definitiv interessant wenn auch das Rad nicht neu erfunden wurde. Wer die Tabak-Zeder-Richtung mag, wird hier nicht enttäuscht werden.
TiaraTiara vor 5 Jahren
Morgens zur Arbeit. Passt. Danach Sport. Passt. Abends Date. Passt. Und danach..? Passt und hält immer noch ! Maskuliner Allrounder, top !

von EauMySoul
von EauMySoul

Beliebt Meo Fusciuni

Narcotico von Meo Fusciuni Little Song von Meo Fusciuni 1# Nota di Viaggio (Rites de Passage) von Meo Fusciuni 2# Nota di Viaggio (Shukran…) von Meo Fusciuni Odor 93 von Meo Fusciuni Notturno von Meo Fusciuni 3# Nota di Viaggio (Ciavuru d'Amuri) (2011) von Meo Fusciuni L'Oblìo von Meo Fusciuni Varanasi von Meo Fusciuni