Varanasi 2020

Varanasi von Meo Fusciuni
Varanasi ist ein neues Parfum von Meo Fusciuni für Damen und Herren und erschien im Jahr 2020. Der Duft ist würzig-animalisch. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.

Kopfnote KopfnoteSafranSafran
OudOud
GurjunbalsamGurjunbalsam
LederLeder
animalische Notenanimalische Noten

Eingetragen von M3000, letzte Aktualisierung am 17.07.2021.

Flashback
Noch selten hat mich ein Parfum so bewegt wie dieses. Das ist konzentriertes Indien jenseits aller Prospekt-Romantik und Gewürz-Klischees. Den Kern der Sache bildet ein aquatisch-animalischer Akkord, den es wohl noch nie irgendwo gegeben hat. Sofort rieche ich das dreckige Wasser, den Staub, die... Weiterlesen

A Trip to India...
1999 - Zentralindien. Ich befinde mich in Hampi, genauer gesagt in Vijayanagar. Das war das letzte hinduistische Königreich, und ist heute eine uralte Ruinenstadt mit einer Unmenge an Tempeln. Die Landschaft rund um Hampi zieht jeden sofort in seinen Bann. Aus einer Laune der Natur entstand ein... Weiterlesen

PallasCCPallasCC vor 5 Monaten
Sehr unerwartet. Ein gewagter Duft von MF: ledrig, rauchig, schmutzig und schön animalisch. Das Ganze ist auf einem dunklen, holzigen ...
AnarlanAnarlan vor 9 Monaten
Dunkel. Lichter.
Staub, Dung, Rauch auf brackigem Wasser. Blüten, ölwürzig bitter.
Eintauchen. Auftauchen.
Ein ewig fremder Kreislauf.
SchalkerinSchalkerin vor 10 Monaten
Eun Duft, dunkel und ein bisschen schmuddelig. Gleichzeitig rauchig holzig, süß harzig und - keine Ahnung. Irgendwas hat der.
ChizzaChizza vor 12 Monaten
Tolle Melange aus Würzig-balsamischen Elementen mit Leder und Harzen, das duftet wie eine Art düster-aromatische Version eines Basars.
ErgoproxyErgoproxy vor 1 Jahr
Und wieder stört mich eine Dung-Note gerade zu Beginn. Danach gibt es von allem was schwierig ist voll auf die 12. Tier, Rauch, Leder Harz.
YataganYatagan vor 1 Jahr
Hier ist so ziemlich alles drin, was mich fertig macht (Animalik, Oud, Gurjunbalsam, Leder, Narde). In der Summe seltsamerweise erträglich.
GentilhommeGentilhomme vor 1 Jahr
Abendstimmung am Assi Ghat
Weihrauch, Ruß von Fackeln und Blütenduft mischen sich mit dem Duft der Märkte und heiligen Kühe. Faszinierend
FloydFloyd vor 1 Jahr
Die Lederkadaver
Blüten treiben in Balsambetten
Ich rauche Nelkenzigaretten
M3000M3000 vor 1 Jahr
Stinkig schmierig animalisch. Mit Geduld und gutem Willen ist weit im Hintergrund eine mild-fruchtige Süße zu ahnen. - Bruch mit Bisherigem!

Bestattungsrituale
von Floyd

Beliebt Meo Fusciuni

Narcotico von Meo Fusciuni Little Song von Meo Fusciuni 1# Nota di Viaggio (Rites de Passage) von Meo Fusciuni Luce von Meo Fusciuni 2# Nota di Viaggio (Shukran…) von Meo Fusciuni Spirito von Meo Fusciuni Odor 93 von Meo Fusciuni L'Oblìo von Meo Fusciuni 3# Nota di Viaggio (Ciavuru d'Amuri) (2011) von Meo Fusciuni Notturno von Meo Fusciuni 3# Nota di Viaggio (Ciavuru d'Amuri) (2019) von Meo Fusciuni