Varanasi 2020

Varanasi von Meo Fusciuni
Varanasi ist ein Parfum von Meo Fusciuni für Damen und Herren und erschien im Jahr 2020. Der Duft ist würzig-animalisch. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.

Kopfnote KopfnoteSafranSafran MuskatMuskat KardamomKardamom WeihrauchWeihrauch
Herznote HerznoteAmbraAmbra JasminJasmin RoseRose AmbretteAmbrette CypriolCypriol
Basisnote BasisnoteIndische NardeIndische Narde VetiverVetiver OudOud GurjunbalsamGurjunbalsam LederLeder animalische Notenanimalische Noten

Eingetragen von M3000, letzte Aktualisierung am 01.06.2022.

Flashback
Noch selten hat mich ein Parfum so bewegt wie dieses. Das ist konzentriertes Indien jenseits aller Prospekt-Romantik und Gewürz-Klischees. Den Kern der Sache bildet ein aquatisch-animalischer Akkord, den es wohl noch nie irgendwo gegeben hat. Sofort rieche ich das dreckige Wasser, den Staub, die... Weiterlesen

A Trip to India...
1999 - Zentralindien. Ich befinde mich in Hampi, genauer gesagt in Vijayanagar. Das war das letzte hinduistische Königreich, und ist heute eine uralte Ruinenstadt mit einer Unmenge an Tempeln. Die Landschaft rund um Hampi zieht jeden sofort in seinen Bann. Aus einer Laune der Natur entstand ein... Weiterlesen

MourantMourant vor 6 Monaten
Ein dunkler Nebel aus Asche, zu der uraltes, dreckiges Leder zerfallen ist. Seltsam, bitter, schonungslos, am Rande zum Abstoßenden.
PallasCCPallasCC vor 12 Monaten
Sehr unerwartet. Ein gewagter Duft von MF: ledrig, rauchig, schmutzig und schön animalisch. Das Ganze ist auf einem dunklen, holzigen ...
AnarlanAnarlan vor 1 Jahr
Dunkel. Lichter.
Staub, Dung, Rauch auf brackigem Wasser. Blüten, ölwürzig bitter.
Eintauchen. Auftauchen.
Ein ewig fremder Kreislauf.
SchalkerinSchalkerin vor 1 Jahr
Eun Duft, dunkel und ein bisschen schmuddelig. Gleichzeitig rauchig holzig, süß harzig und - keine Ahnung. Irgendwas hat der.
ChizzaChizza vor 2 Jahren
Tolle Melange aus Würzig-balsamischen Elementen mit Leder und Harzen, das duftet wie eine Art düster-aromatische Version eines Basars.
Und wieder stört mich eine Dung-Note gerade zu Beginn. Danach gibt es von allem was schwierig ist voll auf die 12. Tier, Rauch, Leder Harz.
Hier ist so ziemlich alles drin, was mich fertig macht (Animalik, Oud, Gurjunbalsam, Leder, Narde). In der Summe seltsamerweise erträglich.
GentilhommeGentilhomme vor 2 Jahren
Abendstimmung am Assi Ghat
Weihrauch, Ruß von Fackeln und Blütenduft mischen sich mit dem Duft der Märkte und heiligen Kühe. Faszinierend
FloydFloyd vor 2 Jahren
Die Lederkadaver
Blüten treiben in Balsambetten
Ich rauche Nelkenzigaretten
M3000M3000 vor 2 Jahren
Stinkig schmierig animalisch. Mit Geduld und gutem Willen ist weit im Hintergrund eine mild-fruchtige Süße zu ahnen. - Bruch mit Bisherigem!

Bestattungsrituale
von Floyd

Beliebt von Meo Fusciuni

Narcotico von Meo Fusciuni 1# Nota di Viaggio (Rites de Passage) von Meo Fusciuni Luce von Meo Fusciuni Little Song von Meo Fusciuni Spirito von Meo Fusciuni 2# Nota di Viaggio (Shukran…) von Meo Fusciuni Odor 93 von Meo Fusciuni Encore du Temps von Meo Fusciuni Notturno von Meo Fusciuni L'Oblìo von Meo Fusciuni 3# Nota di Viaggio (Ciavuru d'Amuri) (2011) von Meo Fusciuni 3# Nota di Viaggio (Ciavuru d'Amuri) (2019) von Meo Fusciuni