Varanasi 2020

Varanasi von Meo Fusciuni
Varanasi ist ein beliebtes Parfum von Meo Fusciuni für Damen und Herren und erschien im Jahr 2020. Der Duft ist würzig-animalisch. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.
Kopfnote Kopfnote SafranSafran MuskatMuskat KardamomKardamom WeihrauchWeihrauch
Herznote Herznote AmbraAmbra JasminJasmin RoseRose AmbretteAmbrette CypriolCypriol
Basisnote Basisnote Indische NardeIndische Narde VetiverVetiver OudOud GurjunbalsamGurjunbalsam LederLeder animalische Notenanimalische Noten
Eingetragen von M3000, letzte Aktualisierung am 14.11.2022.

Hilfreiche Rezension 5
Auf einer Reise eine Reise gemacht!
Ich schlendere durch die Straßen von Taormina und vorbei an dem ganzen Trubel und schönen Aussischten in die Bucht und auf Giardinni Naxos. Plötzlich sehe ich eine kleine Profumeria, die schon auf den ersten Blick sehr gut bestückt war (viel Niche)! Eine kompetente Verkäuferin führt mich...

Flashback
Noch selten hat mich ein Parfum so bewegt wie dieses. Das ist konzentriertes Indien jenseits aller Prospekt-Romantik und Gewürz-Klischees. Den Kern der Sache bildet ein aquatisch-animalischer Akkord, den es wohl noch nie irgendwo gegeben hat. Sofort rieche ich das dreckige Wasser, den Staub, die...

A Trip to India...
1999 - Zentralindien. Ich befinde mich in Hampi, genauer gesagt in Vijayanagar. Das war das letzte hinduistische Königreich, und ist heute eine uralte Ruinenstadt mit einer Unmenge an Tempeln. Die Landschaft rund um Hampi zieht jeden sofort in seinen Bann. Aus einer Laune der Natur entstand ein...

FloydFloyd vor 2 Jahren
Totenstadt
Warmer Weihrauch
Am Gangesufer
Auf Holzbarken brennen
Die Lederkadaver
Blüten treiben in Balsambetten
Ich rauche Nelkenzigaretten
Hier ist so ziemlich alles drin, was mich fertig macht (Animalik, Oud, Gurjunbalsam, Leder, Narde). In der Summe seltsamerweise erträglich.
SchalkerinSchalkerin vor 2 Jahren
Ein Duft, dunkel und ein bisschen schmuddelig. Gleichzeitig rauchig holzig, süß harzig und - keine Ahnung. Irgendwas hat der.
GandixGandix vor 5 Monaten
Ein Biber sitzt weinend am Ganges
Rosenblätter schon sauer
Leder verdorben
Die Stadt brennt
Treibt Gewürz rauchend im Fluss aus Balsamik.
ChizzaChizza vor 2 Jahren
Tolle Melange aus Würzig-balsamischen Elementen mit Leder und Harzen, das duftet wie eine Art düster-aromatische Version eines Basars.

Beliebt von Meo Fusciuni

Little Song von Meo Fusciuni Narcotico von Meo Fusciuni 1# Nota di Viaggio (Rites de Passage) von Meo Fusciuni Spirito von Meo Fusciuni Luce von Meo Fusciuni 2# Nota di Viaggio (Shukran…) von Meo Fusciuni Encore du Temps von Meo Fusciuni L'Oblìo von Meo Fusciuni Odor 93 von Meo Fusciuni Notturno von Meo Fusciuni 3# Nota di Viaggio (Ciavuru d'Amuri) (2019) von Meo Fusciuni 3# Nota di Viaggio (Ciavuru d'Amuri) (2011) von Meo Fusciuni