Varanasi 2020

Varanasi von Meo Fusciuni
Varanasi ist ein neues Parfum von Meo Fusciuni für Damen und Herren und erschien im Jahr 2020. Der Duft ist würzig-rauchig. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich.

Kopfnote KopfnoteSafran, Muskat, Kardamom, Weihrauch
Herznote HerznoteAmbra, Jasmin, Rose, Ambrette, Cypriol
Basisnote BasisnoteIndische Narde, Vetiver, Oud, Gurjunbalsam, Leder, animalische Noten

Eingetragen von M3000, letzte Aktualisierung am 20.10.2020.

Flashback
Noch selten hat mich ein Parfum so bewegt wie dieses. Das ist konzentriertes Indien jenseits aller Prospekt-Romantik und Gewürz-Klischees. Den Kern der Sache bildet ein aquatisch-animalischer Akkord, den es wohl noch nie irgendwo gegeben hat. Sofort rieche ich das dreckige Wasser, den Staub, die... Weiterlesen

A Trip to India...
1999 - Zentralindien. Ich befinde mich in Hampi, genauer gesagt in Vijayanagar. Das war das letzte hinduistische Königreich, und ist heute eine uralte Ruinenstadt mit einer Unmenge an Tempeln. Die Landschaft rund um Hampi zieht jeden sofort in seinen Bann. Aus einer Laune der Natur entstand ein... Weiterlesen

YataganYatagan vor 1 Tag
Hier ist so ziemlich alles drin, was mich fertig macht (Animalik, Oud, Gurjunbalsam, Leder, Narde). In der Summe seltsamerweise erträglich.
GentilhommeGentilhomme vor 14 Tagen
Abendstimmung am Assi Ghat
Weihrauch, Ruß von Fackeln und Blütenduft mischen sich mit dem Duft der Märkte und heiligen Kühe. Faszinierend
FloydFloyd vor 14 Tagen
Die Lederkadaver
Blüten treiben in Balsambetten
Ich rauche Nelkenzigaretten
M3000M3000 vor 23 Tagen
Stinkig schmierig animalisch. Mit Geduld und gutem Willen ist weit im Hintergrund eine mild-fruchtige Süße zu ahnen. - Bruch mit Bisherigem!

Bestattungsrituale
von Floyd

Beliebt Meo Fusciuni

Narcotico von Meo Fusciuni Luce von Meo Fusciuni Little Song von Meo Fusciuni 1# Nota di Viaggio (Rites de Passage) von Meo Fusciuni 2# Nota di Viaggio (Shukran…) von Meo Fusciuni Odor 93 von Meo Fusciuni Notturno von Meo Fusciuni 3# Nota di Viaggio (Ciavuru d'Amuri) (2011) von Meo Fusciuni L'Oblìo von Meo Fusciuni