Notturno 2012

Notturno von Meo Fusciuni
Notturno ist ein Parfum von Meo Fusciuni für Damen und Herren und erschien im Jahr 2012. Der Duft ist holzig-rauchig. Es wird noch produziert. Der Name bedeutet „Nacht”.

Kopfnote KopfnoteRumRum AnanasAnanas
Herznote HerznoteTinteTinte LederLeder GewürznelkeGewürznelke BirkeBirke
Basisnote BasisnoteAmbraAmbra MoschusMoschus WeihrauchWeihrauch ZedernholzZedernholz

Eingetragen von Apicius, letzte Aktualisierung am 16.01.2022.

Seerose
Rochen so die Schreibstubenmönche?
Da pellen sich ja die Nasenschleimhäute ab, wenn man zuerst an "Notturno" schnuppert. Ein richtig ekliger scharfer Kräuterschnaps, fuselig, das rieche ich. Woher die Ekelnote kommt ist mir erst klar, bis ich den Duft hier aufrufe und Anguas Kommentar lese. Es ist die Ananas und dann... Weiterlesen
2.5
2.5

Kein Rum, schlechte Haltbarkeit, reizt meine Haut
Warmes Wetter, Kurzarmhemd, ich kann in der Armbeuge testen. :-) In den ersten Sekunden riecht es etwas blumig, wie UHU-Bastelkleber mit Lösungsmittel. Schnell verdrängt ein herber Duft nach Leder das Blumige. Dazu kommt eine fruchtige Komponente, die an alte Lutschbonbons erinnert, deren... Weiterlesen

FloydFloyd vor 4 Monaten
Den Buchrücken frisch geleimt
Tintenfass fiel übern Ledereinband
Weihrauch weht durchs Skriptorium
Mönche schlafen auf hölzernen Tischen
ChizzaChizza vor 7 Monaten
Anfänglich sperrig, verleiht die Ananas, abgerundet durch den Rum, der Tinte und dem moderaten Lederton die Vervollkommnung.
NordnaseNordnase vor 1 Jahr
Zuerst Klebstoffattituden.
Dann Ananas u. Rum im Holzfass.
Kräuter, Dampf.
Alles gerührt und geschüttelt.
Mystisches Relikt.
CaligariCaligari vor 2 Jahren
Wundervoller, erdiger und holziger Rum, dem man die mir verhasste Ananas zum Glück nicht anmerkt. Dezenter, weicher Rauch. Leider nicht (...
Rosie88Rosie88 vor 2 Jahren
Teufelsbrühe, bäh...!
Und klebt dazu noch wie Pattex..!
DufterMannDufterMann vor 3 Jahren
Ein Hauch von süßlichem Amber, minimal rauchig und würzig. Leider viel zu schüchtern und auch kein Wow-Effekt. Das können Andere besser.
SerenissimaSerenissima vor 4 Jahren
Mit Gewürznelke gespickte Ananas, eingelegt in Rum. Gewöhnungsbedürftig auch durch Tinte und Leder, bevor die klassische Basisnote eingreift
MefunxMefunx vor 4 Jahren
Klebstoffartiger Rum, medizinische Frucht, metallische Tinte, angedeutetes Leder, süße Vanille, trockenes Holz. Anders → konventionell. OK.
SchakaaSchakaa vor 5 Jahren
Riecht so bischen nach Rumtopf. Bewegt bei mir nichts, lässt mich völlig kalt und emotionslos.
SeeroseSeerose vor 5 Jahren
Beißend-ätzender Aufguß, widerlich kräuterschnapsig, scharf 2.Derbe ledrig-rauchig-holzig, erträglicher. Für mich kein angenehmer Duft.

von EauMySoul
von EauMySoul
von K1
von K1

Beliebt von Meo Fusciuni

Narcotico von Meo Fusciuni 1# Nota di Viaggio (Rites de Passage) von Meo Fusciuni Luce von Meo Fusciuni Little Song von Meo Fusciuni Spirito von Meo Fusciuni 2# Nota di Viaggio (Shukran…) von Meo Fusciuni Odor 93 von Meo Fusciuni Varanasi von Meo Fusciuni L'Oblìo von Meo Fusciuni 3# Nota di Viaggio (Ciavuru d'Amuri) (2011) von Meo Fusciuni Encore du Temps von Meo Fusciuni 3# Nota di Viaggio (Ciavuru d'Amuri) (2019) von Meo Fusciuni