3# Nota di Viaggio (Ciavuru d'Amuri) 2011

Version von 2011
3# Nota di Viaggio (Ciavuru d'Amuri) (2011) von Meo Fusciuni
Ein Parfum von Meo Fusciuni für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2011. Der Duft ist fruchtig-grün. Die Produktion wurde offenbar eingestellt. Der Name bedeutet „3# Reisenotiz (Duft der Liebe)”.

FeigeFeige
JasminJasmin
WeihrauchWeihrauch

Eingetragen von Apicius, letzte Aktualisierung am 05.06.2023.
Die Inspiration dieses Duftes soll Sizilien gewesen sein.

Cafeliberte
Trag mich fort und träum mit mir
Es gab ein paar Dinge von denen sie nie genug bekam.
Ein aromatischer Milchkaffee mit italienischem Espresso.
Sonnenaufgänge, Sonnenuntergänge, Mondsicheln, Vollmonde, Sternbilder, Sternschnuppen.
In Antiquariaten nach alten Büchern zu graben.

Und vor allem all die Gefühle die nur im Sommer existieren.
Wenn die Haut nach einem Tag in der mediterranen Sonne noch von innen golden nachglüht.
Wie sich Sorgen und Probleme für einen Moment in einzelne Tropfen auflösen und vom Meer davon getragen werden, und jede Welle einen leichter werden lässt.
Die kleinen gesammelten Muscheln und Steine die wie kleine Kostbarkeiten in den Taschen klimpern.
Wenn beim Beißen in reifes Obst der Nektar auf die Haut tropft und auf der salzgetrockneten Haut klebt.
Der warme Wind, der den Duft von Sträuchern und Steinen und Bäumen in sich trägt und mitnimmt.

In Ciavuru d'Amuri stecken kleine Momente in Duftform, die sie an all das erinnern.
Grüne Feigen ganz ohne die süßmilchige Kokosnote die oft in Feigendüften zum Vorschein kommt,
Jasminblüten die so transparent und subtil sind, dass sie sich zu keinem Augenblick allein in den Vordergrund schieben. Der Weihrauch ist so trocken und ätherisch, dass er sich nur darin bemerkbar macht, dass sich der ganze Duft so mit der Haut verbindet wie nach einem heißen Sommertag wenn alle Gerüche des Tages durch die Hitze mit der Haut verschmolzen sind und vielmehr ein Gesamtgefühl als ein Duft übrig bleibt.
Ein Traum von einem Feigenduft, der leider so flüchtig und wenig greifbar ist wie ein Traum selbst.

SeeroseSeerose vor 4 Jahren
Grün-pudrig-cremiger Schleier über lieblichem jasmindominiertem Blütenmix+Feige, dezent, unsüß, Basis kaum wahrnehmbar, Pyramide minimiert
MefunxMefunx vor 6 Jahren
Reife, fruchtige Feige, erst fast wie Sirup + ins Grüne gehender Jasmin. Dumpf, humid, moschusartig, etwas mineralisch, holzig, seifig. OK.
LadyVioletLadyViolet vor 8 Jahren
Der "Duft der Liebe" so angeblich die Übersetzung beschwört endlose sonnige südliche Nachmittage im Schatten der Feigenbäume herauf. Schön!

Beliebt von Meo Fusciuni

Narcotico von Meo Fusciuni Little Song von Meo Fusciuni Luce von Meo Fusciuni 2# Nota di Viaggio (Shukran…) von Meo Fusciuni 1# Nota di Viaggio (Rites de Passage) von Meo Fusciuni Varanasi von Meo Fusciuni Sogni von Meo Fusciuni Spirito von Meo Fusciuni Encore du Temps von Meo Fusciuni Odor 93 von Meo Fusciuni L'Oblìo von Meo Fusciuni Viole Nere von Meo Fusciuni Notturno von Meo Fusciuni 3# Nota di Viaggio (Ciavuru d'Amuri) (2019) von Meo Fusciuni Last Season von Meo Fusciuni