Cafeliberte
Cafeliberte

Deutschland Deutschland
Benutzer Cafeliberte ist im Moment etwas passiv aber immer noch anwesend! :) - vor 11 Monaten

Cafeliberte
Dabei seit 26.02.2018 - aktiv vor 38 Tagen
14 Follower
114 Auszeichnungen für Kommentare
283 für Statements
153 Auszeichnungen für Blog
13 Parfums hinzugefügt
1 Parfum korrigiert

Neue Kommentare

Vor 14 Monaten
Bois de violette von Serge Lutens

Bois de violette„Dunkelvioletter Samt ”
Veilchen klingt immer viel verspielter und niedlicher als das französische Violette, welches gleichzeitig auch ein weiblicher Vorname ist. Violette, nehmen wir das -e weg und haben gleich schon den passenden Farbton "violett", bei dem ich gerade feststelle, dass...

Vor 16 Monaten
Duft 9.5
Méharées von L'Erbolario

Méharées„Goldene Wärme”
Es gibt Düfte, die einen augenblicklich an andere Orte entführen. Oft sind es Erinnerungen an Orte, die man besucht hat und die der Duft wachruft, und mit nur einem Sprüher reist man sogleich wieder dorthin. Es können aber auch Orte sein, von denen man träumt, das Fernweh...

Neue Statements

Ein Duft wie Haut, die von italienischer Sonne heiß geworden ist, Meersalz, eine lieblich körpernahe, fast würzige Süße, Urlaubstage.+5
Welch köstliche Überraschung!
Wie dicker Balsam, der die Haut honigzart streichelt,
warm und satt, weder süß noch klebrig.
Wohligschön!+10
1 Antwort
Kräftig ausgepresste Zitronen mit lauwarmem Kokoswasser aus dem Drogeriemarkt.
Das riecht nicht nach Rio, weiß ich obwohl nie da gewesen!+2
8.0
6.0
5.5
Üppiges Grün in verwunschenem Garten, dann wird aus Blättermeer ein Blütentraum.
Ich hatte so gehofft, es wäre ein schwüler Regenwaldduft...+2
Keine Wüste, kein Wind.
Seltsam krautiger Start, dann warmer Blumen-Moschus-Föhn. Hielt für EdC relativ gut, aber überzeugt leider nicht.+5
Schwerer Name für einen sanften Duft!
Helle Blüten, zart und sanft, die Rosen sind lieblich und weiß und ein Hauch Frühling umweht sie.+4
Maskulin & Feminin zugleich,
ein leicht herber und androgyner Moschusduft, der nicht im weißen Pudergewand steckt.
Modern und zeitgemäß.+3
Abendstimmung, alte Ledersessel, teure Zigarren,
leicht süßliche Rauchschwaden in der Bibliothek,
tiefsinnige Gespräche.
Dunkel & speziell.+3
1 Antwort
Wanderung in den felssteinigen Calanques,
braungebrannte Sommerhaut,
würzige, heiße Luft,
tief einatmen, Hitze spüren,
Energie des Südens.+3
1 Antwort
Leider schreit mich der Duft an, HEY ICH BIN ECHT EIN SÜßES FRÜCHTCHEN!
Nerviger Ananas-Blumen-Mix. Riecht wie der Flakon aussieht.+2
2.0
3.0
2 Antworten

Parfumblog

Vor 17 Monaten

Cafeliberte„Kleiner Duftführer Toskana No.2”
Die Reise geht weiter, und ich wollte den zweiten Teil meiner duftenden Reise in die nördliche Toskana dokumentieren, solange die Erinnerungen noch bunt und präsent sind. VIAREGGIONach einem Ausflug nach Livorno, das ich persönlich als relativ belanglos empfand, fuhren wir noch etwas weiter in die Küstenstadt...

Album

Das mach ich eigentlich...
Das mach ich eigentlich...
3
aphrodite. feder & tusc...
aphrodite. feder & tusc...
1
szene aus
szene aus "une femme es...
1
Das mach ich sonst noch...
Das mach ich sonst noch...
5

Pinnwand

DonJuanDeCatDonJuanDeCat vor 7 Monaten
Hi!
Hm, es ist immer schwierig zu bestimmen, welcher Feigenduft für einen nun der beste ist. Lange Zeit war es Philosykos von Diptyque, ich denke, zur Zeit ist es mehr der Fico di Amalfi von Acqua di Parma. Weitere Feigendüfte, die ich toll finde, habe ich übrigens in meiner (dünnen) Liste "Feigendüfte", falls es dich interessieren sollte... vor allem den Debaser und Figuier Eden hätte ich aus dieser Liste gerne in meiner Sammlung gehabt :D

Viele liebe Grüße
Gürkan
DonJuanDeCatDonJuanDeCat vor 7 Monaten
Hallo Cafeliberte,
vielen Dank für deine Antwort zu meinem Korres Fig Kommentar. Ja, der ist nichts so besonders, aber dafür stimmt der Preis eben :)
Und einige andere tolle Feigendüfte hast du auch, wie ich sehe :)

Ich wünsche dir ein schönes Ostern, viele liebe Grüße
Gürkan
AlöxAlöx vor 11 Monaten
Schöne Feiertage wünscht Dir Alöx
Naimie54Naimie54 vor 14 Monaten
Hallo,
deine Duftpost ist heute gut angekommen. Vielen Dank für den tollen Tausch. Und Frau N. wird sich auch freuen.
Liebe Grüße
Reiner
HeikesoHeikeso vor 14 Monaten
Huhu, danke für deine Rückmeldung. Ich wünsche dir viel Testspaß :-)
Und wünsche dir morgen einen entspannten Feiertag.
Liebe Grüße, Heike
AntosAntos vor 14 Monaten
Danke für den netten Kontakt und die (sehr gut ausgewählten!) Düfte! Herzliche Grüße aus Bonn :)
SeejungfrauSeejungfrau vor 14 Monaten
Fein :-) werd ich auf jeden Fall testen
BlackbirdHHBlackbirdHH vor 16 Monaten
Moin Moin Cafe, ;-)
jau, gestern war mal ein angenehmer Tag hier in HH, man konnte tatsächlich
mal Fenster aufreissen und die Wohnung wieder etwas "auskühlen"!!! :-)
Dir einen guten Start in die neue Woche!!!
LG Jo :-)
HonigtopfHonigtopf vor 17 Monaten
Liebe S.
Besser spät als nie:) Deine Duftpost ist gut angekommen, danke für den schnellen Versand und das Extrapröbchen. Liebe Grüße und vielleicht: bis denne!
AlöxAlöx vor 17 Monaten
Liebe Cafeliberte, danke für Deine Worte zu meinem Argentinien-Blog. Ich glaube ich hätte ihn wirklich nur über die Stadt am Rio de la Plata schreiben können. Wenn ich einmal wieder dorthin komme, soll ich Dir schreiben? Eine gute Zeit wünscht Alöx