Cafeliberte
Cafeliberte

Deutschland Deutschland Aktiv vor 7 Stunden
CafeliberteCafeliberte Le soleil est près de moi vor 1 Jahr

Neue Rezensionen

CafeliberteCafeliberte vor 5 Monaten
N.3 Accordo Soave / Itinerario Olfattivo III - Acqua del Garda

N.3 Accordo Soave / Itinerario Olfattivo III Seide und ein Gläschen Vino
Bei manchen Duftrichtungen renne ich meist schon davon, ohne das Parfum überhaupt gerochen zu haben. Mein persönlicher Favorit ist die Richtung "süß-fruchtig". Am besten eine Duftpyramide mit Himbeere, Vanille und Pfirsichen darin...

CafeliberteCafeliberte vor 7 Monaten
3# Nota di Viaggio (Ciavuru d'Amuri) (2011) - Meo Fusciuni

3# Nota di Viaggio (Ciavuru d'Amuri) (2011) Trag mich fort und träum mit mir
Es gab ein paar Dinge von denen sie nie genug bekam. Ein aromatischer Milchkaffee mit italienischem Espresso. Sonnenaufgänge, Sonnenuntergänge, Mondsicheln, Vollmonde, Sternbilder, Sternschnuppen. In Antiquariaten nach alten Büchern...

Neue Statements

Veilchenregen, pastellblättrig
kandierte Moschuszuckerkruste
aber sehr schick angerichtet.
Sofia Coppola & Versaillesfilm & Pastellpolster.
Ein Hauch 1001 Nacht
mit kleinen Honiggoldsternen,
auf kakaobepudertem Safranbett.
Dunkelrote üppige Samtrose,
unblumige Verführung.
4 Antworten
Eine säuerliche Pfirsichnote legt sich hier auf knisternde Pulvrigkeit.
Die Rose spielt mit, wirkt aber fremd und unnahbar.
Eigenwillig.
3 Antworten
Cafelibertes Duftalbtraum wird wahr:
quietschfruchtig
zickezackezuckersüßes
nasenhaarsträubendes
schnuffipuffiges Himbeersirupbonbonparfum.
3 Antworten
Roses on Ice Roses on Ice - Kilian - vor 1 Monat
Ich möchte hiermit allen vorigen
Gurkenkommentaren noch einen Weiteren hinzufügen, falls sich noch jemand frägt wie gurkig er ist:
Sehr.
3 Antworten
Black Jade Black Jade - Lubin - vor 1 Monat
Ein Hauch von Femme Fatale,
aber eher ruhig und gereift,
dunkle Samtwürze wie Rotwein.
Stolz und sinnlich,
aber auch gewichtig.
2 Antworten
Lola und Irma, kesse Schnäuzchen,
beerenrote Lippen, trällernd
rosigrote Lieder in
kunstseidenen Strümpfen,
mit Lollipops in die Nacht.
3 Antworten
Yria Yria - Yves Rocher - vor 2 Monaten
Geheimnisvoller Name,
Gewürzschleier verbergen..
Selbstbräuner!
Wer sich je seine Kalkleisten damit getönt hat, kennt den Duft.
Unschön.
5 Antworten
Salzhaut, dem Meer entstiegen
Essenz aus Kräutern des Südens
Warmer Wind über holzige Macchie
Mediterrane Magie in Tropfenform.
6 Antworten
Rose beim Schönheitschirurg:
Bitte verjüngen Sie mich!
Plastic Fantastic ist jetzt angesagt,
hinfort mit dem Rosendasein!
Anstrengend.
2 Antworten

Neue Blogartikel

Cafeliberte vor 3 Monaten
115

CafeliberteDuftende Reise in die Vergangenheit
Geht es nur mir so, oder plaudern wir duftaffinen, sammelnden Parfumverrückten gern zu jeder Gelegenheit über Düfte? Das hat nämlich manchmal auch den Vorteil, dass unser Umfeld uns wissen lässt, wenn es irgendwo was abzustauben oder zu testen gibt! So erzählte mir mein Liebster vor geraumer Zeit von der Miniaturensammlung...

Cafeliberte vor 3 Jahren
31

CafeliberteKleiner Duftführer Toskana No.2
Die Reise geht weiter, und ich wollte den zweiten Teil meiner duftenden Reise in die nördliche Toskana dokumentieren, solange die Erinnerungen noch bunt und präsent sind. VIAREGGIONach einem Ausflug nach Livorno, das ich persönlich als relativ belanglos empfand, fuhren wir noch etwas weiter in die Küstenstadt Viareggio. Noch aus dem Auto...

Album

Dune Miniatur in der Ab...
Dune Miniatur in der Ab...
3
Bonjour!
Bonjour!
2

Pinnwand

HeikesoHeikeso vor 1 Monat
Und ich nehme liebend gern das Dove-Deo mit Gurke. Wie du siehst, ich bin vor nix fies. Naja... vor fast nichts :-)
MonsieurTestMonsieurTest vor 2 Monaten
Vielen lieben Dank für die zahlreichen Mini Vintage Flakons und für deine feine Courreges u.a. Beigaben. Alles ist gut verpackt bei mir angekommen :))
FloydFloyd vor 2 Monaten
Mal testen kann man diesen 'Moment' definitiv ;-) Schön, dass Du am süßen Geheimnis Teil hattest. Komm gut ins Wochenende. LG
Floyd
Rotti75Rotti75 vor 2 Monaten
Danke für den Hinweis zum Borsari. Hab mir einen Mini gesteigert. Liebe Grüße Thomas
NuiWhakakoreNuiWhakakore vor 3 Monaten
Dank Dir für Deine netten Worte zu den beiden Acqua del Garda! So gewöhnungsbedürftig finde ich den Intenso d'Agrumi gar nicht (außer der ersten 15 Minuten), aber ich mag halt nicht nach essen riechen und schon gar nicht nach Schokolade...und der N.1 Vinaccioli e Spezie ist halt ein schöne einfacher und dadurch einfach schöner Weihrauchduft - war auf jeden Fall ein schöner Wanderbrief, vielen Dank nochmal, LG Thomas
HexanaHexana vor 3 Monaten
Auch an dieser Stelle nochmals meinen herzlichen Dank für den flotten, zuverlässigen und äußerst erfreulichen Deal! Die Beigaben-Überraschung war zusätzlich sehr herzerwärmend :o)
Viele liebe Grüße von Ch.
LeonsLeons vor 3 Monaten
Heute ist Deine Duftpost angekommen. Ja ... was soll ich sagen ... So schön, so großartig.
Wunderbar !
Ich danke Dir sehr.
Liebe Grüße von Peter
SalvaSalva vor 3 Monaten
Ganz lieben Dank für das grandiose Duftpaket, ich bin so begeistert! Und für das kleine Extra ein Sonderdank!! Hat super geklappt alles und gerne wieder!
LG
ChanniChanni vor 3 Monaten
Herzlichen Dank für deinen lieben Kommentar zu meinem Blog und dafür, dass du den anderen auch gelesen hast!
Alles Liebe von Channi
PollitaPollita vor 3 Monaten
Auf jeden Fall Cabotine und Samba. An die anderen erinnere ich mich auch nicht mehr so genau. Liebe Grüße, V.