Cafeliberte
Cafeliberte

Deutschland Deutschland
CafeliberteCafeliberte Le soleil est près de moi vor 94 Tagen
Cafeliberte
Dabei seit 26.02.2018 - aktiv vor 103 Minuten
14 Follower
123 für Kommentare
386 für Statements
153 für Blog
16 Parfums hinzugefügt
1 Parfum korrigiert

Neue Kommentare

CafeliberteCafeliberte vor 79 Tagen
Fico d'Elba - Erbario Toscano

Fico d'Elba Die kleine Souvenir-Feige (aber nicht von Elba)
Wenn ich mal einen Kommentar schreibe, dann kommt meist irgendwas mit Italien, Südfrankreich oder irgendwas Mediterranes darin vor. Das liegt daran, dass ich eine außerordentlich gute Tagträumerin bin und das perfektioniert...

CafeliberteCafeliberte vor 23 Monaten
Bois de violette - Serge Lutens

Bois de violette Dunkelvioletter Samt
Veilchen klingt immer viel verspielter und niedlicher als das französische Violette, welches gleichzeitig auch ein weiblicher Vorname ist. Violette, nehmen wir das -e weg und haben gleich schon den passenden Farbton "violett", bei dem ich gerade...

Neue Statements

Lana Lana - M8 Moods - vor 75 Tagen
Ich würde nie das Dessert auslassen und sterbe für Patisserie, aber ich möchte einfach nicht nach süßem Karamell-Vanille-Pudding riechen.
1 Antwort
Cafeliberte riecht blind: Ah, Myrrhe, oh Kardamom, mhh was Balsamisches!
Hier: Tabak, Vetiver und Hölzer? Egal, trotzdem Myrrhe, weichwarm!
Golden Neroli Golden Neroli - Abel - vor 81 Tagen
Ätherisch und leicht, zitrische Orangenblüte in Sommerbrise. Neroli ohne blumige Schwere. Modern und fein durch Sandelholz. Sanft und hell.
Eine unbekannte Schönheit! Pudrig, aber nicht hell und lieblich, sondern ruhig und leicht dunkel durch Kardamom. Sinnlich schmeichelnd.
Beginnt als schöner Acquat, salzig & kühl, aber dann unangenehme Note (Kreuzkümmel?) die mich an Schweiß erinnert. Und an Ahoi Brause.
Īśvara Īśvara - Anima Mundi - vor 82 Tagen
Golden strahlender Safran auf dunklem Patchouligrund, balsamische Weichheit.
Mystisch und schön. Nofretete benutzt ihn auch gern.
Oud Assoluto Oud Assoluto - Pineider - vor 82 Tagen
Für einen Oud-Newbie finde ich diesen schön weich! Samtig eingebettet, nonchalant, manchmal fast schwebend, Tiefgang ohne Schwere. Fein!
1 Antwort
Sprezzatura! Die lässige Eleganz der italienischen Gentleman. So duftet dieser Uomo, und ich mag ihn. Leicht krautig, frisch, Seife, hmmm.
Dunkelsüß und harzig-weich, leicht herb, aber mit einer fast klassischen Seifennote.
Die Sonne geht bald unter, der Duft bleibt noch lange.
Sekündlich Wechselbad der Gefühle; alt oder jung? modern oder altbacken? Rasur oder Waschmittel? Zitrone oder Lavendel? Nicht ganz meins.
2 Antworten

Neue Blogartikel

Cafeliberte vor 2 Jahren
31

CafeliberteKleiner Duftführer Toskana No.2
Die Reise geht weiter, und ich wollte den zweiten Teil meiner duftenden Reise in die nördliche Toskana dokumentieren, solange die Erinnerungen noch bunt und präsent sind. VIAREGGIONach einem Ausflug nach Livorno, das ich persönlich als relativ belanglos empfand, fuhren wir noch etwas weiter in die Küstenstadt Viareggio. Noch aus dem Auto...

Cafeliberte vor 2 Jahren
48

CafeliberteKleiner Duftführer Toskana No.1
Mein Sommerurlaub führte mich dieses Jahr in die nördliche Toskana. Ich war noch nie dort, und habe seit ein, zwei Jahren eine große Leidenschaft für Italien. Also beschlossen mein Freund und ich: dieses Jahr wird es Italien, und wir nehmen meine Eltern mit, die im Schwarzwald leben. Von dort aus fuhren wir mit dem Auto durch die Schweiz,...

Album

Das mach ich eigentlich...
Das mach ich eigentlich...
3
aphrodite. feder & tusc...
aphrodite. feder & tusc...
1
szene aus
szene aus "une femme es...
1
Das mach ich sonst noch...
Das mach ich sonst noch...
5

Pinnwand

AlliageAlliage vor 60 Tagen
Bei Jean Seberg tippe ich irgendwie auf Jicky oder Mitsouko :-) ... oder einen alten Dior-Chypre
AlliageAlliage vor 61 Tagen
Außer Atem - toller Film ...
SeeroseSeerose vor 79 Tagen
Danke für das Lesen meines Kommentars zu "Saudade". Erst habe ich schon gefremdelt, aber jetzt liebe ich den Duft. LG Seerose
DaisyDaisy vor 83 Tagen
Die Piment-Rose namens Etra? Habe ich in guter Erinnerung. :-) LGr. Daisy
DaisyDaisy vor 84 Tagen
Ein kleiner Gruß zurück! :-) Oh wie schön zu lesen! Ich bin Fan dieser Marke. Bislang hatte ich nur einen Etro vor der Nase, der mir, allein wegen meiner Aversion gegen Gourmands, gründlich missfiel: Heliotrope. LGr. Daisy
DonJuanDeCatDonJuanDeCat vor 16 Monaten
Hi!
Hm, es ist immer schwierig zu bestimmen, welcher Feigenduft für einen nun der beste ist. Lange Zeit war es Philosykos von Diptyque, ich denke, zur Zeit ist es mehr der Fico di Amalfi von Acqua di Parma. Weitere Feigendüfte, die ich toll finde, habe ich übrigens in meiner (dünnen) Liste "Feigendüfte", falls es dich interessieren sollte... vor allem den Debaser und Figuier Eden hätte ich aus dieser Liste gerne in meiner Sammlung gehabt :D

Viele liebe Grüße
Gürkan
DonJuanDeCatDonJuanDeCat vor 16 Monaten
Hallo Cafeliberte,
vielen Dank für deine Antwort zu meinem Korres Fig Kommentar. Ja, der ist nichts so besonders, aber dafür stimmt der Preis eben :)
Und einige andere tolle Feigendüfte hast du auch, wie ich sehe :)

Ich wünsche dir ein schönes Ostern, viele liebe Grüße
Gürkan
AlöxAlöx vor 20 Monaten
Schöne Feiertage wünscht Dir Alöx
Naimie54Naimie54 vor 22 Monaten
Hallo,
deine Duftpost ist heute gut angekommen. Vielen Dank für den tollen Tausch. Und Frau N. wird sich auch freuen.
Liebe Grüße
Reiner
HeikesoHeikeso vor 22 Monaten
Huhu, danke für deine Rückmeldung. Ich wünsche dir viel Testspaß :-)
Und wünsche dir morgen einen entspannten Feiertag.
Liebe Grüße, Heike