Login

Encore du Temps von Meo Fusciuni

Encore du Temps 2022

Creatrice
21.04.2025 - 10:01 Uhr
6
Hilfreiche Rezension
10Duft 8Haltbarkeit 7Sillage 10Flakon 8Preis

Alle Lust will Ewigkeit

Dass ich einen Hang zu düsteren, rauchigen Düften habe, ist kein Geheimnis - umso überraschter von mir selbst war ich, dass es ausgerechnet „Encore du Temps“ war aus der ganzen Meo Fusciuni-Reihe, an dem ich emotional gerade am meisten kleben geblieben bin. Ist es der Frühling? Vielleicht. Vielleicht ist es auch einfach ein außergewöhnlicher floraler Duft, weit weg von generischen (meist weiblich vermarkteten) Blumendüften.

Bei jedem frischen Aufsprühen geht mir das Herz auf in purer Lebensfreude. Wenn der Auftakt eine Farbe wäre, wäre es strahlendes Gelb: Champaka ist betörend, exotisch und tief floral. Osmanthus verstärkt die fruchtig-blumige Süße mit seinem unverwechselbaren Duft nach süßen Aprikosen. Diese Blüten liegen auf einem Bett aus eleganten, zarten Magnolienblüten. Noten von grünem Tee verleihen dem Ganzen eine sanfte Ruhe.

Für mich fühlt sich der Duft an wie eingehüllt sein in eine Aura von Liebe und Freude am reinen Moment, wie ein Blütenblatt, dass sanft in eine Teetasse fällt - keine Aufregung, dafür Achtsamkeit für die pure Schönheit eines vergänglich bittersüßen Augenblicks, der nicht festgehalten werden kann.
1 Antwort
TetsuRyuTetsuRyu vor 2 Monaten
Ich finde den Duft auch wunderschön. Es ist mit jedem seiner - Meos - Düfte so, als ob er das Szenario - egal ob hell oder dunkel - vorsichtig in seinen beiden Händen hält, für den Moment, den es andauert. Hast du Buio gerochen? Für mich der dunkelste seiner Düfte und ein großes Meisterwerk. Alles Gute.