Mexx Man Spring is Now 2015

OliStylez
06.03.2015 - 05:41 Uhr

Frühling ist wirklich da, aber auch schnell wieder weg

Da steh ich nun, in meinem Duftladen des Vertrauens und schaue mir die "zwischendurch Duftnoten" an. Mein altes ist leer, ich brauche wieder was anderes. Ja und wie immer auch was neues. Grün. Das ist meine Lieblingsfarbe. Und genau so schaut mich der Tester auch an. Ganz in saftigem Grün. Für Maxx hatte ich schon immer eine positive Meinung, warum auch nicht bei dem Limited Edition? Versuch es doch einfach mal, die Farbe schaut dich an und will dass du es tust. Also gut, ich traue mich.
*sprüh sprüh*

Augen zu und Nase ans Gelenk. Hmm.. frisch... Frühling. Ich sehe ihn wirklich. Die Sonne scheint, ich sehe eine grüne Wiese unendlich weit und vereinzelnd kann man unter dem blauen, wolkenlosen Himmel und der prall scheinenden Sonne auch paar Gänseblümchen auf dem Feld erkennen. Gelb leuchten sie. Und dann dieser leichte Wind der den Duft der Wiese zu einem trägt. Ich ertappe mich dabei wie ich grinse.
Augen auf. Weg ist die Wiese... Es wird synthetisch. "So schnell" denk ich? Es stimmt mich etwas traurig weil der kurze Effekt doch schon gut getan hatte. Mein Trip zur Picknickwiese war schön doch zu schnell verflacht der Effekt drauf stehen zu bleiben und das Bild von vorhin zu sehen.

Ich ertappe mich im Laufe des Tages immer wieder wie ich an meinem Gelenk rieche. Angenehm, weiterhin... Aber es fehlt das Gefühl der "Brise". Zu viel Synthetik ist nun dabei aber der Funke des erlebten ist dennoch da. Und dann, eine Stunde später ist es weg. Keine Wiese mehr, nein nicht mal der Ansatz eines Duftes ist an meinem Gelenk. Ich schaue wehmütig und sage einfach "Danke für die paar Sekunden Frühling"