Scent Stories Vol.1/Ch.01 - Dune Road von MiN New York

Scent Stories Vol.1/Ch.01 - Dune Road 2014

GratWanderer
12.11.2022 - 14:01 Uhr
1
7.5Duft 7Haltbarkeit 6Sillage 8Flakon

Grüner, recht eigener Aquat mit Gurke und Absinth

Spannend, sehr spannend dieser Auftakt. Sicher nicht für jeden etwas, aber diese Kombination aus eher gemüsig-kräutrigem Absinth, Algen und zusammengeworfen schon Richtung frischer, saftiger Gurken (positiv) tendierend, erinnert an eine schöne Frischekur. Dazu dieses Gefühl bevorstehenden Regens, schon von der Luftfeuchtigkeit getränkte Dünengräser wehen im Wind, nasser Sand, der Kardamom nicht als solcher zu erkennen, aber durchaus vorhanden und das ganze mit seinen ebenfalls grünen Noten und einem kleinsten Hauch Süße abrundend. Insgesamt aber eher luftig und säuerlich-frisch.

Im Verlauf wird er leicht bitterer, grasiger, sowohl algiger als auch frisches, trockenes Gras Richtung Vetiver, die Übergänge sind sehr fließend und elegant gemacht, da ja sowohl in Basis als auch Herz grasige Noten, als auch je holzige Noten verwoben sind. Auch das Salz an sich nimmt im Bereich 15-45 Minuten dezent zu, ist eng verunden mit den frischen Algen, aber auch dem hellen, zarten Holz.

Im Dry Down kommt dann frisch-säuerlicher Moschus, keine Animalik, eher mit den Hölzern spielend und was von frischem Morgentau habend.

Insgesamt nicht meine Richtung, aber doch ein spannender, eigener Duft und gut gemacht für so einen besonderen Aquaten. Überraschend grün, man muss Absinth und diese gurkige Note mögen.

[auf der Haut getestet]
0 Antworten