Bastian
17.11.2021 - 06:52 Uhr
39
Top Rezension
10
Preis
5
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
9
Duft

Ave Caesar, morituri te salutant

The Man Silver.....
Alles hätte ich mir unter diesem Parfümnamen vorstellen können.
Aber das???
Sicher nicht.
Wer Kouros von YSL kennt, weiß ungefähr wo die Reise hingehen wird.
Am Anfang meiner Parfumo Zeit war ich mit einer sehr netten und attraktiven Parfuma unterwegs , um in einigen Parfümerien Düfte zu testen. Da lernte ich Kouros kennen..und ich muss gestehen, er gefiel mir garnicht..

Dieses würzig animalische war mir bis dahin Fremd...Ich war eben noch ein Parfümanfänger.
Sie sprühte mir den Duft auf, und war hellauf begeistert. Ich dachte, nein...also wirklich nein.
Und dafür 70 Euro hinblättern??? Niemals!

Aber sag niemals niemals!

Jetzt nach langer Zeit gefällt mir das Zeug. Und zwar richtig gut.
Vor kurzem bekam ich dann eine Probe von The Man Silver. Milton Loyd.
Gleich beim Aufsprühen dachte ich , oha seifig und wie....nach einer Weile kam dann das animalische hinzu, kräftig aber nicht abstoßend und unangenehm. Ich wusste das habe ich schonmal gerochen...Kouros!!!
Recherche ergab dann ..es ist der Kouros Vintage und das fast 1:1 kopiert.

---------
Der Duft
Im Opening sehr seifig...das dauert auch ca.
eine Viertelstunde bis sich dann die Würzig animalische Noten einfügen. Und das sehr gekonnt, harmonisch und mit einer Kraft die wirklich beachtenswert ist.

Der Duft kostet im 4 er Pack/ 4×50 ml....
23 Euro....
Und ich muss sagen das ist ein echter Preishammer im positiven Sinne.

Die Sillage und Haltbarkeit ist jenseits von Gut und Böse. Hält bei mir locker über 10 Stunden.
Und das nicht nur Hautnah!!!

Ich kann jedem nur raten. Ein guter Sprüher reicht völlig aus, um hier kräftig zu Performen.

Wenn ich mal überlege, ich kenne keinen Duft,
den ich bisher getestet habe, der so eine Power entwickelt. Und das ist mein voller Ernst.

Ich mag den Duft mittlerweile sehr.

Der Flakon
Einfach und billig gehalten. Sieht aus wie eine Spraydose. Sprüht auch so!!!!
Aber der Inhalt........grandios!

Kurz und bündig******

Würzig , seifig, animalisch
Haltbarkeit bei mir 10 Stunden +
Sillage eigenartig ,abartig ,Wahnsinn
Preis Leistung /Weltklasse
Wann und zu welchem Typ passt der Duft?
Keine Ahnung....Mann muss mit dem Duft klarkommen.

Wer darauf steht....Kaufen!!!!!

Liebe Grüße gehen an meine Susan ins Stauferland...
Der "The Man Silver" ist schon mächtig...
29 Antworten