Good Morning Sir
2017

MKII
31.01.2024 - 06:20 Uhr

Frische Kick für die warmen Tage des Jahres

Es ist durchaus berechtigt, mir ein mehr oder weniger stark ausgeprägtes Faible für die Düfte von Mine Perfume Lab zu unterstellen, das möchte ich auch gar nicht abstreiten.

Ab und an geistern Sätze wie „die nächste Copycat" durch das Netz, aber da muss ich persönlich mein Veto einlegen.

Das Sortiment umfasst sowohl sehr eigenständige Düfte, wie z.B. Vesevo als auch Düfte, die Anleihen an bekannte Größen mit sich führen (Fire, welches in Grundzügen D'ors Fahrenheit aufweist).
Nun, heute möchte ich euch Good Morning Sir vorstellen. Ein Duft, der gerade in den wärmeren Tagen des Jahres Frische mit sich bringt. Die Zitrische Bergamotte kickt direkt sehr präsent in die Nase, lässt sich dann auf einem etwas zarteren Teppich aus Orangenblüten nieder und trifft auf Noten von Erde und Hölzer. Ich habe gelegentlich gelesen, dass die Zitrusnote der Bergamotte wie Nimm 2 (Zitrone) rüberkommen soll, das kann ich nicht bestätigen. Für mich ist der Duft der Bergamotte sehr authentisch getroffen worden und ich kann jedem nur raten, sich eine reife Bergamotte zu beschnuppern und dabei ruhig ein wenig an der Schale zu kratzen oder zwei Früchte aneinander zu reiben.

Die Haltbarkeit ist für mich mehr als ausreichend. Über den Tag verändert sich der Duft zwar mit tendenziell stärker in den Vordergrund tretenden Erd- und Holznoten, aber die Frische der Zitrusfrucht bleibt weiter erhalten.
Frisch, sommerlich und für mich in meiner Hierarchie der Zitrischen Düfte unter den Top 3 angesiedelt.