Chocolate Greedy 2007

Cainless7
28.04.2022 - 16:34 Uhr

Schokomüsli für unterwegs

Montale segnete uns letztes Jahr mit einem Black Friday Sale. Da der hauseigene Shop 50ml Flakons anbietet, sah ich mich um und entschied mich für die beiden bekanntesten Düfte aus der Reihe: Chocolate Greedy und Intense Cafe. Während Intense Cafe gerade zur Winterzeit bei meiner Freundin häufig Verwendung findet und ich ihn auch gerne mal auflege, wenn es später werden könnte, muss ich beim schokoladigen Nachbar leider passen. Nicht, dass ich den Duft allgemein schlecht finde, ich denke wenn man eine Vorliebe hat nach Schokolade und Vanille zu riechen, sollte man hier sicher zugreifen, aber ich als Mann in den mittigen Zwanzigern finde einfach kaum eine Situation in denen ich diesen Duft tragen kann oder will. Woran das liegt? Ich weiß einfach nicht, wann ich nach Nestles Lion Müsli duften möchte. Denn genau diese Assoziation ist mir in der ersten Sekunden in den Kopf gekommen, als ich mir diesen Duft unter die Nase gehalten habe.

Nun kurz zum Duft:
Ein sehr simples Werk, muss ich sagen. Anders als meine Vorredner bekomme ich nicht viel Orange ab, wenn ich mir den Duft so anrieche. Viele andere Parfums punkten mit einer wunderschönen Bitterschokolade, hier hat man sich jedoch für die klassische Milchschokolade entschieden und in meinen Augen war das der Fehler. Bitterschokolade gibt einen wesentlich eleganteren Duft ab, hier wirkt die Schokolade jedoch eher unnötig billig. Die Vanille dahinter ist ganz nett umgesetzt, doch fallen mir auf einen Schlag fünf bis zehn bessere Vanilledüfte ein, ob Designer oder Niche.

Es mag vielleicht grausam klingen für die Fans dieses Parfums, aber die einzigen Menschen die ich damit sehe ist, wenn man seiner Tochter ihr erstes Parfüm schenken will. Es ist verspielt, süß und einfach. Nichts aufregendes und wenn das Mädchen dann auf die ersten Partys geht, riecht sie wenigstens nach dem Löwenmüsli.