Arabians Tonka 2019

EVSKY
18.02.2024 - 08:17 Uhr

Mein erster Nischenduft

Nachdem ich erfahren habe, wie groß und vielfältig die Parfümwelt eigentlich außerhalb der mir bekannten Designerdüfte ist, musste ein Nischenduft her!

Unerfahren also ein Konto hier bei Parfumo angelegt und strikt nach einem Duft gesucht, bei dem H/S gigantisch ist, da es mir garnicht stark und lange genug riechen konnte. Und da sah ich ihn, den Arabians Tonka von Montale. Schnell also ein Paar Youtube Videos und Rezensionen angeschaut und bestellt.

Als ich ihn dann das erste mal aufgesprüht habe, konnte ich es kaum glauben... Wie kann ein Duft so stark riechen?
Sofort ein schönes Zusammenspiel von Safran und Bergamotte, würzig und frisch.

Die Bergamotte verschwindet nun ganz leise, und Oud kommt mit dazu. Der Safran ist immernoch leicht würzig vorhanden.

Im Drydown gefällt er mir dann am besten. Eine sehr süße Tonkabohne, begleitet von Moschus und Amber. Und hier bleibt der Duft dann für die nächsten 8-12 Stunden.

Arabians Tonka hat mir einen wunderschönen Eintritt in die Nischenwelt der Parfüms beschert. Mich neugierig auf mehr gemacht, und dazu noch gezeigt dass nicht jeder Nischenduft sehr teuer sein muss.

Danke Montale!