Eau de Cocktail pour Femme

Eau de Cocktail pour Femme von Moods of Norway
Ein Parfum von Moods of Norway für Damen. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist zitrisch-süß. Es wird noch produziert.

RoseRose BergamotteBergamotte JasminJasmin ZederZeder
Eingetragen von Piapedersen, letzte Aktualisierung am 13.02.2024.

Cocktailzähmen schwer gemacht
Ich bin Sommerkind. Ich mag es lieber warm als kalt. Lieber 40 Grad als -10. Und trotzdem strahlen unsere nordischen Nachbarländer eine gewisse Mystik und Faszination ab, die ich weder leugnen kann noch will. Und ich weiß auch, dass Moods of Norway keine Discountermarke ist, die Billigware anbieten. Sie vertreten ihr altehrwürdiges Land eigentlich alles andere als übel. Aber "Eau de Cocktail pour Femme" ist in meiner Nase eine mittelgroße Katastrophe. Dabei mag ich Cocktails. Es muss nicht immer Maskulines sein wie Bier oder Whiskey. Ich mag das Land Norwegen. Ich mag Rosendüfte. Und trotzdem geht dieser Cocktail nur sehr schwer durch mein Riechorgan. Wenn das eine der Stimmungen Norwegens sein soll, dann bin ich froh dieser live noch nicht begegnet zu sein...

Der Synthetiksprenkler erinnert mich an eine Mischung aus Kinderbrause, Sangria und Rosensauna. Alles andere als subtil oder sexy. Eher plakativ, billig wirkend und geschmacklos. Einfach kein guter Duft. Und mit Norwegen hat dieser hier so viel am Hut wie ein Caipirinha oder das Kap der guten Hoffnung. Leider hatte ich schnell eben diese verloren und kann sogar den Frauen nur raten: dann doch besser im Norwegenurlaub zur Herrenversion greifen. Wenn es denn unbedingt ein Cocktail sein muss. Ich kriege hier fix Kopfschmerzen und würde selbst schon mit gutem Schwips diesen Cocktail in jeder Bar zurückgehen lassen. Erinnert an die ekelhaften Kirschen, die manchmal oben an Cocktails oder Eisbechern hängen. Ziemlich pfui. Die Vikinger drehen sich in ihren eiskalten Gräbern.

Flakon: ein feines, nicht zu verspieltes Urlaubsandenken könnte es sein.
Sillage: Brausepulver auf einem mittelgroßen Kindergeburtstag
Haltbarkeit: 5-6 Stunden - kurzer Trip nach Oslo.

Fazit: mehr als nur ein Urlaubsandenken? Diese Version leider nicht. Aber allgemein macht "Moods of Norway" nette Düfte, selbst wenn sie mir noch ein ganzes Stück norwegischer, rauer und natürlicher sein könnten. Das hier ist allerdings eine der billigeren Röschen seit langer Zeit.

Beliebt von Moods of Norway

Moods 6783 von Moods of Norway Disco Sunset pour Femme von Moods of Norway Disco Sunset pour Homme von Moods of Norway Moods 6781 von Moods of Norway Moods 6782 von Moods of Norway Eau de Cocktail pour Homme von Moods of Norway