Morreale for Men 2018

Morreale for Men von Morreale
Ein Parfum von Morreale für Herren, erschienen im Jahr 2018. Der Duft ist würzig-zitrisch. Haltbarkeit und Sillage sind überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.

BergamotteBergamotte JasminJasmin VetiverVetiver weißer Moschusweißer Moschus
Eingetragen von Salered, letzte Aktualisierung am 28.10.2020.

Duftet ähnlich

Womit der Duft vergleichbar ist

Méridien
Morreale machte vor einiger Zeit Schlagzeilen mit Le Monde sur Mesure. Einem Bespoke Duft, der - je nach Flakongröße - zwischen 1,5 Millionen und 20 Millionen Euro (10L) zu haben ist. Bestückt mit 18 Karat Gold und unzähligen Edelsteinen, ist der maßgeschneiderte Duft, dann fast nur noch eine hübsche Nebensache.

Über zwei erschwinglichere Düfte kann sich aber jeder erfreuen. Renaissance für die Damen. Méridien für die Herren. Nase hinter den Düften ist Jean Pierre Morreale.

Méridien startet frisch, aber nicht überzeichnet blumig. Das Zitrische der Bergamotte verschmilzt direkt und sehr angenehm mit dem Jasmin. Ganz leicht erdige Töne geben etwas mehr Profil, ohne den Duft direkt in eine dunkle Richtung zu steuern. Diese sehr aufgeräumte, lineare Aura macht den Duft sehr leicht tragbar und vielseitig.

Er strahlt eine gewisse Gelassenheit aus, die ich sehr schätze.
Er ergänzt, anstatt zu übernehmen.

Die Gelassenheit gipfelt in der gut dosierten Verwendung von hellem Moschus, der sowohl männlich markant, aber auch strahlend hell und dem Duft fast ein wenig aristokratische Züge verleiht.

Ich mag klare Düfte.

Gleichzeitig würde ich aber Méridien auch sehr wohl auch an einer Frau sehen, wenn es eben mal kein blumiger oder süßer Duft sein soll.

Beliebt von Morreale

Renaissance von Morreale Uraso von Morreale Cosmos von Morreale Step von Morreale Méridien von Morreale Instinct von Morreale Fusion von Morreale Zénith von Morreale Zéphyr von Morreale Angelus von Morreale Morreale for Women von Morreale