Dubai - Oud 2015

Tschember
09.08.2021 - 14:08 Uhr

Der Kann was

Ich bin auf zauberhafte Weise zu einem Tester von "Oud" von Nabeel "Dubai" gekommen. Unmittelbar nach dem Aufsprühen von Oud ist mir der Duft beinahe eher zu stark. Ich überlege, den Kopf des Testers zu lösen, um beim nächsten Mal eine kleinere Dosis zu entnehmen.
Ich rieche Oud und etwas Fruchtiges, ja so etwas wie Ananas und etwas Blüten Artiges. Ich lese, dass es einen Osmanthus Akkord gibt, den meine ich zu erkennen.

Nach ein paar Minuten auf der Haut hat sich der Duft bereits sehr verändert und ist haut naher geworden. Die fruchtigen Noten sind nun zurück gedrängt worden. Ich rieche Blüten. Und Hölzer.
Bei "Oud" gibt es nicht eine klare Note, die sich besonders aufdrängt. Es sind, zu jeder Zeit, eine Vielzahl An Düften zu riechen, die sich gut ineinander verweben.
Nach einer knappen Stunde meine ich Myrrhe zu riechen, und zu empfinden, wie der Duft noch sanfter wird.

Ich bin im Besitz von Adlerholz Splittern zum Räuchern. Ich finde, der "Oud" von Dubai bewegt sich sehr nahe an diesem "unbehandelten" Adlerholz und strahlt damit etwas Pures und Klares aus.

Bisher begeistert mich der Duft. Ich habe ihn nicht oft aufgetragen. Für mich ist es kein Alltagsduft. Ich sehe ihn zu besonderen Gelegenheiten an mir. Die Sillage ist sehr sehr stark: 1 Sprüher auf der Haut reicht, um eine Wohnung zu beduften. Die Haltbarkeit ist ebenso, 12 h aufwärts. Es ist ein sehr wertiges Parfüm, was man vom Preis her auch erwarten darf.
Oud Oud Oud, edel bist du, und gut.

Fazit: Ein starker Duft.
Musst. du. testen.