Narciso (Eau de Parfum) von Narciso Rodriguez

Narciso 2014 Eau de Parfum

Roveena
23.10.2014 - 15:39 Uhr
10
Sehr hilfreiche Rezension
8Duft 7.5Haltbarkeit 7.5Sillage 7.5Flakon

Große Klappe, große Klasse

Wenn Narciso um die Ecke kommt, dann bestimmt nicht leise und unauffällig. Das gilt für die gesamte Marke und somit natürlich auch für den neuesten Duft der Linie.

Zu Anfang ist 'Narciso' beinahe dezent, aber nur beinahe, denn schon kitzeln Zeder und Vetiver in der Nase und die Gardenie macht sich bereit, dem Duft fast schon etwas Narkotisches zu geben. Zusammen mit Amber und Moschus wird's durchaus animalisch und das könnte das einen sexy Overkill geben, aber Gott sei Dank kriegt 'Narciso' dann nochmal die Kurve. Die schwere, süsse Opulenz wird durch den cremig-seifigen und leicht bitteren Unterton gemildert, der Duft wird alltagstauglich, aber vornehme Zurückhaltung geht sicherlich anders.

Die Verwandschaft mit den anderen Rodriguez-Düften ist zwar nicht zu leugnen, aber 'Narciso' hat zweifellos einen ganz eigenen Charakter. Die Sillage ist für diesen relativ schweren Duft gerade richtig, die Haltbarkeit: Ewig und drei Tage, quasi nicht tot zu kriegen - ja, bei Rodriguez bekommt man noch was für sein Geld.

Fazit: Ein klassischer, opulenter und sinnlicher Duft für die selbstbewusste Frau mit der gewissen “Mir doch egal, was ihr von mir denkt“-Attitude.
0 Antworten