Ich habe nicht schlecht gestaunt, als mir eine spanische Freundin zur Geburt meines Kindes unter anderem dieses Baby-Cologne geschenkt hat. Wie man das verwendet? Man schüttet dem frisch gebadeten Baby einen ordentlichen Spritzer über den Kopf.
Ja, dieses "Agua de Colonia" wird geschüttet, nicht gesprüht!
Es riecht im ersten Moment sehr zitronig, ziemlich haargenau so wie die gelben Bonbons von Nimm2. Und dann? Nach ein paar Minuten bleibt eine schwache blumige Herznote, die ein bis zwei Stunden hält, und dann nichts mehr. Eigentlich keine Basis.
Das ist normal für spanische "Colonias": Sehr wenig Duftstoff in sehr viel Alkohol, sodass sich der Duft schnell verbreitet, aber auch schnell wieder verfliegt. Erwachsene tragen es alle paar Stunden neu auf.
Babys - nun, mit dem Gedanken, ein Baby zu parfümieren, konnte ich mich nicht ganz anfreunden, deshalb steht das Baby-Cologne heute immer noch im Badezimmerschrank. Das Kind geht inzwischen zur Schule.
Die Haltbarkeit ist allerdings top: Neulich habe ich diese fast zehn Jahre alte Flasche mal wieder geöffnet. Es duftet noch wie neu.