Earl Grey

Earl Grey von Nez Zen
Ein Parfum von Nez Zen für Damen und Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Haltbarkeit und Sillage sind überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.

BergamotteBergamotte BitterorangeBitterorange GrapefruitGrapefruit ZitroneZitrone
RosengeranieRosengeranie RosenwasserRosenwasser
AmberAmber JasminJasmin
Eingetragen von Twang, letzte Aktualisierung am 05.11.2021.

Unikat aus gängigen Zutaten
Ich habe den Duft mit Deep in a Dream und Niwa vor Ort in Belgien erworben und habe relativ lange mit dem Parfumer Romain Pantoustier reden können. Er sagte dass er keine künstlichen Inhaltsstoffe verwenden würde, außer jene welche Tierischen Ursprungs wären, obwohl diese teilweise noch (in ihrer natürlichen Form) erhältlich wären. Und das glaube ich ihm zu 100%, da sämtliche seiner Düfte fast Fotorealistisch wirken, als hätte man alle Zutaten in echt vor sich. Ich habe hier auch nach einer Stunde riechen nicht den Anflug von Kopfschmerz verspürt, wo in der normalen Parfümerie immer nach 20-30 Minuten halt machen muss. Außerdem verriet er mir dass die Duftölkonzentration bei rund 28% liege, womit seine Parfums "Extrait de Parfum" bzw. "Parfum" - Konzentration haben

Earl Grey riecht wirklich wie ein toller Earl Grey Tee wie man ihn in Teefachgeschäften bekommt, ohne dass Tee bei den Inhaltsstoffen gelistet ist. Die Haltbarkeit ist sehr gut für einen Duft dieser Art. Sämtliche Inhaltsstoffe sind einzeln sehr gut erkennbar. Im Grunde ein relativ simpler und extrem gefälliger Duft, welcher aber trotzdem tiefer ist als der Titel erahnen lässt. Ein safe-bet, mit welchem man warscheinlich bei niemanden aneckt. Hier ist einfach alles rund.

Ich persönlich habe in Japan gelebt und das Land auch unzählige male besucht. Romain war auch häufig in Japan und zieht augenscheinlich viel Inspiration aus seinen Erfahrungen dort. Das ist bereits am Logo einfach zu erkennen - man suche einfach nach "Zen". Ich denke dass nicht nur seine Kreation "Niwa" (Japanisch: Garten), sondern auch genau dieser Duft von Japan inspiriert wurde - so ist zumindest mein persönlicher Eindruck. In Japan trägt man (zumindest Tagsüber) eigentlich keine Düfte da man nicht negativ auffallen möchte. Ich bin mit aber sicher dass man mit diesem Duft aber trotzdem durchkommen würde da dieser einfach nicht nach "Parfum" im Sinne von Davidoff Cool Water etc. riecht, sondern einfach wie eine Komposition natürlicher Inhaltsstoffe wirkt.

Der Duft ist im Grunde genommen sehr simpel, aber so perfekt abgestimmt dass dieser Duft absolut eine Daseinsberechtigung hat und gerne auch häufiger mal auftauchen darf. So in der Form ein absolutes Unikat aus Inhaltsstoffen welcher jeder schon einmal gerochen hat.
TLDR: Super Natürlich, wirkt auf den ersten Riecher extrem simpel, ist aber relativ Tief. Die Schönheit liegt im Detail. Fotorealistischer Duft. Zitrusfrüchte sehr aromatisch und etwas süß, Rose sehr sanft. Wie ein Tee welcher bei der genau richtigen Temperatur gezogen ist und auf die Sekunde genau gezogen ist. Dazu wirklich sehr gute Haltbarkeit.

Beliebt von Nez Zen

Collection Blue Notes - Fireflies von Nez Zen Niwa von Nez Zen New York von Nez Zen Mont Blanc von Nez Zen La Bibliothèque von Nez Zen Terre de Feu von Nez Zen Fougère Sauvage von Nez Zen Vetiver Épicé von Nez Zen Jardin des Roses von Nez Zen La Ballerine von Nez Zen L'Indomptable von Nez Zen 1001 Nuits von Nez Zen Pleine Lune von Nez Zen Carnaval von Nez Zen