Sculpture Homme 1995 Eau de Toilette

ChrisHH111
18.03.2022 - 23:41 Uhr

Ca.13 Jahre Backflash!

Manchmal fragt man sich welcher Duft es Wert ist für eine Rezension. Ich würde sagen, sobald er Errinerungen weckt oder Sachen im Kopf hervorruft wie es sonst nichts anderes konnte.
Ich habe diesen Duft in 100ml damals 2 Jahre lang mit ca. 14-16 Jahren getragen, als sogenannten "Signature". Mit ca 18 Jahren hörte meine damaligen Duftreise dann erst einmal wieder auf, weil ich ohne Ende schnupperte allerdings froh war wenn ich mal ein günstigen Flakon überhaupt kaufen konnte, geschweige wusste ich überhaupt was Nische war Hatte dann bis 26 tatsächlich nur nen Le Male weil ein Kumpel den hatte und ich den gut fand und 1 Million.. und selbst die kamen kaum zum Einsatz. Mit 27 Jahren fing ich aber durch Zufall wieder gefallen an Parfums und wie solls anders sein, an überwiegend hochpreisigen. Nun bin ich knapp 29, habe einiges bereits getestet und auch im Freundes und Arbeitskreis versucht zu erschnuppern. Vor ein paar Monaten hatte ich eine Probe Xerjoff Uden bestellt da mir die Duftpyramide zusagte, Duft kam an, ausgepackt, aufgesprüht und erstmal gedacht es sei Fake, das soll er sein? Und dann kam der Einschlag, Jugendbilder vor den Augen und eines der Bilder war, Sculpture in dem Badezimmerschrank von damals. Ich mit 15 mache mich morgens fertig für die Schule...es ist schon lustig das ein Drogerie 10€ Duft eine große Ähnlichkeit zum 240€ Uden aufweist, einziger Unterschied ist der Vanillige Abgang und die bessere Haltbarkeit im Uden. Bei dem Preis vom Sculpture zu verschmerzen und scheinbar ist der Duft selber so gut das Xerjoff sich denkt: Nachmachen+ Xerjoff Abgang und raus damit.
In diesem Sinne, kommt mittlerweile selten vor solch eine Empfehlung, aber kauft Sculpture als Freshie!