By Night 2016

PrisAloha
17.10.2016 - 13:22 Uhr
2
1
Flakon
6
Sillage
5
Haltbarkeit
2
Duft

EEEEYYYY, guck mich an!

Mir fiel während der Wartezeit in einer Drogerie beim Warten dieses Parfum auf- mit seinen Geschwister in silber-metallic und rot-metallic mit einem roten 'NEU'-Schild gekennzeichnet. Angesichts des Preises war ich zwar skeptisch, wollte aber auch nicht zu voreingenommen sein und so testete ich By Night.

Schon die Handhabung des Flacons erwies sich als schwierig:
Laut der Beschriftung, die unten angebracht ist, muss man den unteren Rand des Flacons nach rechts drehen, um es zu öffnen. Daraufhin dreht sich oben eine Art Sprühkopf heraus. Diesen habe ich mehrmals versucht, zu drücken, ohne, dass sich etwas tat, bis sich herausstellte, dass er _exakt_ mittig sitzen muss, da er sonst verkantet ist- ist nicht von außen zu erkennen- damit er überhaupt so etwas ähnliches tut wie sprühen.
Es sieht aus wie die Verschlüsse einiger Deo-Sprühdosen. Meiner Meinung nach unangemessen für ein Parfum.

Auf der Haut und dem Teststreifen aufgebracht war es mir ziemlich unangenehm, so in noch ein weiteres Geschäft, in dem ich noch Besorgungen machen musste, zu gehen. Der Duft ist für mich- so man denn Parfums in dieser Richtung mag- tatsächlich etwas zum 'Aufbrezeln' für abends, also 'by night'.

Ja, ich muss zugeben, ich finde, man merkt dem Parfum an, dass es sehr 'günstig' ist. Dennoch meine ich, einen Anflug von Sandelholz zu erkennen. Vanille ist klar und deutlich auszumachen, natürlich musste auch Jasmin unbedingt sein. Dabei noch etwas Fruchtiges, das ich beim besten Willen nicht genauer identifizieren kann.
Alles an diesem Duft schreit 'Ich bin SEXY!', leider auf sehr ordinäre, nervenzerfetzende Weise.
Dennoch ist By Night für mich erträglicher als seine beiden Geschwister in rot und silber.
0 Antworten