Patchouli Royal

Patchouli Royal von Odore Mio
Patchouli Royal ist ein Parfum von Odore Mio für Damen und Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist süß-würzig. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.

Erdig

altes Holzaltes Holz blumige Notenblumige Noten FrüchteFrüchte GewürzeGewürze LabdanumLabdanum
Eingetragen von WiB, letzte Aktualisierung am 16.06.2023.

DonErnesto
Schnell noch vorm Brexit kaufen ...
Habe mir neulich wieder mal einige Parfümproben von diversen Patchouli-Düften bestellt; unter anderen dieses hier, das ich bei Amazon beim Stöbern entdeckt habe. Hersteller ist eine englische Firma mit Sitz in London. Ich gehe mal davon aus, dass es sich um einen Ein-Mann-Betrieb handelt. Möglicherweise ein Hobby-Parfumeur, der seine Produkte übers Netz vertreibt. Neben Amazon gibt's noch einen eigenen Internet-Shop. Sämtliche Düfte kann man als Pröbchen zu 2 ml erwerben. Flacons gibt's mit 15 ml, 30 ml und 50 ml Inhalt, wobei pro ml mit einem Euro zu rechnen ist. Ab 100 ml wird's dann etwas günstiger. Da man die Produkte von ODORE MIO nur direkt beim Hersteller in London ordern kann, sind die Versandkosten entsprechend hoch; so muss man für das Pröbchen immerhin 5,- € berappen. Die Flacons schlagen mit 15,- € zu Buche.

Bevor ich versuche, den Duft zu beschreiben oder zu bewerten, muss ich vorausschicken, dass ich ein absoluter Patchouli-Fan bin. Meine kleine Sammlung besteht eigentlich fast ausschließlich aus Patchouli-Parfums und Ölen. Hardcore-Patch. Gerne pur.
Laut Hersteller sind nur wenige Inhaltsstoffe in Patchouli Royal. Neben drei verschiedenen Patch-Ölen gibt's noch Labdanum, Vanille, Amber und Alkohol als Zutaten. Betont wird, dass nur natürliche Stoffe verwendet werden. Der Duft wird als warm, würzig, holzig beschrieben. Blumig, moschusartig, fruchtig soll er sein. Nach einem Sprühstoß aus dem gängigen Proben-Röhrchen mit Vaporisateur und ca. 2 ml Inhalt auf mein Handgelenk rieche ich deutlich eine ordentliche Portion Patchouli, das sich aber gleich mit einer süßen Vanille-Note vermischt. Dazu gesellt sich noch ein fruchtiges Aroma. Ananas. Ob es sich tatsächlich um Ananas handelt, lass ich mal offen. Für mich duftet das jedenfalls nach Patchouli + Vanille + Ananas. Sehr angenehm und lecker! Fast schon gourmandig. Cremig. Das Patch ist nicht dominant aber stets präsent. Insgesamt ein sehr schöner Duft, der niemals aufdringlich wirkt und sporadisch einen Hauch seines Aromas in einem Luftzug an die nahe Umgebung abgibt. Mehr Attar als Parfüm. Im Gegensatz zur Sillage ist die Haltbarkeit von Patch Royal deutlich höher zu bewerten. Abends aufgesprüht, war das EdT vor der morgendlichen Dusche auf dem Handgelenk noch gut wahrnehmbar. Einen Duftverlauf konnte ich nicht feststellen. Nach ca. 2 Stunden nimmt sich die Süße der Vanille etwas zurück um dem Patchouli etwas mehr Raum zu geben.
Fazit: Ein alltagstaugliches Unisex-Parfüm mit etwas mehr Tendenz zur femininen Seite. Nicht nur für Patch-Fans aber trotzdem ein Patchouli-dominantes Parfüm ohne Hippie-Gothic-Keller-Allüren. Ein sehr ansprechender Duft, der jeden Cent wert ist und sich nicht hinter den viel teureren Nischenparfüms verstecken muss. Wären da nur nicht die hohen Versandkosten. Mir persönlich ist er zu brav und deshalb hab ich heute wieder eines meiner Patchouli-Öle aufgetragen. Pur!

DK74DK74 vor 10 Monaten
Zu Beginn bekommen wir vermoderndes Holz und schokoladiges Patch; nach ca. 0,5h zeigen sich die Blüten - es wird dezent süß und das Patch...
GoldGold vor 4 Jahren
Leicht süßer Patch, ok. unspektakulär, mag ja Patchouli ohnehin. Der wäre mir aber zu teuer. Er ist eben nicht besonders originell...
Diese Patchouli-Variante finde ich schwierig, weil die dunkle Schwere des Holzes mit süßen, harzigen und floralen Tönen unangenehm wird.
Ein erdig-würziges Patch, dass mit der Zeit eine dezente Süße und eine Nuance Holz entwickelt. Mehr passiert für meine Nase nicht. Für Fans

Beliebt von Odore Mio

Babylon von Odore Mio Epic Rose von Odore Mio Silver Wood von Odore Mio Natural Vetiver von Odore Mio Tobacco Oud von Odore Mio White Knight von Odore Mio Mahogany Oud von Odore Mio Coral Reef von Odore Mio Avatar von Odore Mio English Fern von Odore Mio Savile Row von Odore Mio Fern Layer von Odore Mio Magnolia von Odore Mio Jasmine Layer von Odore Mio Spanish Leather von Odore Mio Italian Leather von Odore Mio Dark Knight von Odore Mio Vanilla Sky von Odore Mio Peonyssimo von Odore Mio White Magnolia von Odore Mio