Oilily Kids Classic 1996

KittyKat
11.06.2012 - 11:33 Uhr

Meine allererste Liebe - magisch und besonders

Mein allererstes Parfum bekamt ich zu meinem sechsten Geburtstag von meiner Tante. Es war "Oilily Kids". Damals wusste ich noch gar nicht so richtig, was ein Parfum war. Ich habe zwar gemerkt, dass Mama oft ganz toll duftet, aber dass das von einem Wasser kam? Jedenfalls habe ich beim Auspacken des Geschenks erst mal ganz doof geguckt und gefragt, warum ich Wasser in einer Flasche bekomme. Da wurde ich aufgeklärt.
"Oilily Kids" war meine erste große Liebe. Ich musste einfach ständig an dem Flankon riechen, so toll fand ich den Duft. Aber benutzt habe ich ihn nur ganz selten. Ich wollte, dass ich immer dieses hübsche Fläschen mit dem tollen duftenden Wasser darin hatte. Obwohl ich ihn nicht unbedingt fachmännisch aufbewahrt habe, hat er jahrelang gehalten. Er stand auf meinem Regal vor dem Fenster - Schande über mich! Aber er ist nie gekippt. Und irgendwann - nach acht langen Jahren unserer Freundschaft - ist der tolle Flankon leider doch leer geworden.
Leider scheint der Duft nicht mehr produziert zu werden, jedenfalls konnte ich ihn nicht mehr finden. In keiner einzigen Drogerie.
Aber vielleicht ist das auch besser so. Für mich als Kind war das ein magischer Duft. Er hat mich lange begleitet und mir viele schöne Erinnerungen beschert. Wenn ich ihn wieder kaufen würde, würde ich vielleicht feststellen, dass der Duft doch nicht ganz so besonders ist, wie ich ihn in Erinnerung habe. Man soll seine schönen Erinnerungen schließlich so bewahren, wie sie sind.