Oilily Kids Classic 1996

Oilily Kids Classic von Oilily
Ein Parfum von Oilily für Damen, erschienen im Jahr 1996. Der Duft ist frisch-blumig. Es wird noch produziert.

JasminJasmin MaiglöckchenMaiglöckchen MandarineMandarine ZitroneZitrone AlpenveilchenAlpenveilchen MeloneMelone
grüner Apfelgrüner Apfel HimbeereHimbeere PfirsichPfirsich PflaumePflaume
VetiverVetiver indonesisches Sandelholzindonesisches Sandelholz EichenmoosEichenmoos
Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 19.11.2022.

Mein 1. Parfum
Der Anblick dieses Flakons macht mich ganz nostalgisch... Dieses Parfum ist das allererste, das ich damals vorüber 20 Jahren geschenkt bekam. Als Kind konnte ich noch nichts mit Parfum anfangen und fand die Flakons bei meiner Mutter und Grossmutter in den Spiegelschränken im Badezimmer viel spannender zum Anschauen und Beschnuppern. Ich würde nicht sagen, dass den Duft nur Kinder tragen können - meine Tante hat das Parfum auch viele Jahre als erwachsene Frau getragen. Den Duft verbinde ich auch viel mehr mit ihr, als mit meiner Kindheit. Ich würde gerne wissen, wie er mir wohl heute gefallen würde.

Erster Duft
Der Duft von Oilily war damals mein allererstes Parfum.
Ein sehr frischer und blumiger Duft. Auf gar keinen Fall aufdringlich oder unangenehm.
Für Kids ist der Duft klasse. Schade, dass der Duft vom Markt genommen wurde.

Meine allererste Liebe - magisch und besonders
Mein allererstes Parfum bekamt ich zu meinem sechsten Geburtstag von meiner Tante. Es war "Oilily Kids". Damals wusste ich noch gar nicht so richtig, was ein Parfum war. Ich habe zwar gemerkt, dass Mama oft ganz toll duftet, aber dass das von einem Wasser kam? Jedenfalls habe ich beim Auspacken des Geschenks erst mal ganz doof geguckt und gefragt, warum ich Wasser in einer Flasche bekomme. Da wurde ich aufgeklärt.
"Oilily Kids" war meine erste große Liebe. Ich musste einfach ständig an dem Flankon riechen, so toll fand ich den Duft. Aber benutzt habe ich ihn nur ganz selten. Ich wollte, dass ich immer dieses hübsche Fläschen mit dem tollen duftenden Wasser darin hatte. Obwohl ich ihn nicht unbedingt fachmännisch aufbewahrt habe, hat er jahrelang gehalten. Er stand auf meinem Regal vor dem Fenster - Schande über mich! Aber er ist nie gekippt. Und irgendwann - nach acht langen Jahren unserer Freundschaft - ist der tolle Flankon leider doch leer geworden.
Leider scheint der Duft nicht mehr produziert zu werden, jedenfalls konnte ich ihn nicht mehr finden. In keiner einzigen Drogerie.
Aber vielleicht ist das auch besser so. Für mich als Kind war das ein magischer Duft. Er hat mich lange begleitet und mir viele schöne Erinnerungen beschert. Wenn ich ihn wieder kaufen würde, würde ich vielleicht feststellen, dass der Duft doch nicht ganz so besonders ist, wie ich ihn in Erinnerung habe. Man soll seine schönen Erinnerungen schließlich so bewahren, wie sie sind.

LaMarieLaMarie vor 1 Jahr
Wurde heute beim Testen von Bibliothèque von Byredo in der Zeit zurückgeworfen und Oilily tauchte auf: mein erstes Parfum, a long time ago!

Beliebt von Oilily

Flowers von Oilily Oilily von Oilily Lucky Girl von Oilily Oilily Flowers / Oilily Classic von Oilily Blue Sparkle von Oilily Essentially Me von Oilily Ovation von Oilily O d'Oilily von Oilily Muse von Oilily Spanish Rose von Oilily Oilily Femmes von Oilily Oilily Orange Stripes von Oilily Blue Crystal von Oilily Papillon von Oilily