Lucky Girl 2009

Lucky Girl von Oilily
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
6.8 / 10 18 Bewertungen
Lucky Girl ist ein Parfum von Oilily für Damen und erschien im Jahr 2009. Der Duft ist fruchtig-süß. Es wird noch produziert. Der Name bedeutet „Glücksmädchen”.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Fruchtig
Süß
Blumig
Frisch
Zitrus

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
MangoMango MeloneMelone Granny-Smith-ApfelGranny-Smith-Apfel OrangeOrange Schwarze JohannisbeereSchwarze Johannisbeere
Herznote Herznote
LilieLilie FliederFlieder RoseRose
Basisnote Basisnote
MoschusMoschus AmberAmber
Bewertungen
Duft
6.818 Bewertungen
Haltbarkeit
5.511 Bewertungen
Sillage
5.18 Bewertungen
Flakon
6.818 Bewertungen
Eingetragen von Kankuro, letzte Aktualisierung am 21.02.2018.
Wissenswertes
Es gibt den Flakon mit rotem oder mit türkisem Mäntelchen.

Rezensionen

2 ausführliche Duftbeschreibungen
5
Flakon
2.5
Sillage
2.5
Haltbarkeit
7
Duft
MrBleu

16 Rezensionen
MrBleu
MrBleu
0  
Für kleine und große Mädchen
Lucky Girl ist ein leichter, fröhlicher Sommerduft mit einer frischen fruchtig-blumigen Note. Er duftet zwar nicht besonders weit und lange, aber dafür bilden sich die Früche schön heraus und bleiben sogar eine ganze Weile präsent. Sicher kein komplexes, olfaktorisches Meisterwerk mit großartiger Entwicklung, aber ein wirklich gefälliger Nasenschmeichler (vor allem an warmen Sommertagen). Der Flakon sieht ganz nett aus, nur die Plastikkappe geht manchmal etwas schwer auf und ab. Der Preis ist auch in Ordnung.
0 Antworten
6
Duft
Mariechen

14 Rezensionen
Mariechen
Mariechen
Hilfreiche Rezension 1  
Huch, was weht denn da herein?
Beim ersten Aufsprühen kommt mir eine fruchtig-blumige, beschwingt fröhliche Welle entgegen. Sie erinnert mich an meine Teenagerjahre mit den diversen Sommerdüften von Escada. Etwas weniger süss zwar, dafür blumiger, doch genauso unbedarft und mädchenhaft. Fast ein bisschen naiv versucht mich "Lucky Girl" von seinen Eigenschaften als tagträumerisches Düftchen voller Leben zu überzeugen. Ich stelle mir dazu eine 13-jährige mit Flausen im Kopf und dem Drang die Welt zu entdecken vor, die mit einem Korb voller süss-fruchtigem Obst die Küche stürmt, um von einem erlebnisgeladenen Tag zu erzählen. Ich bin die lächelnde Mutti, die in der Ecke sitzt und das Abendessen richtet. Nickend. Abwartend.
Und das glückliche Mädchen wird leiser, etwas sanfter, hat ihr Fruchtkörbchen neben sich in einer Ecke verstaut, zwirbelt mit ihren schmalen Fingern Rosen und Flieder zu harmonischen kleinen Sträusschen. Mag sein, dass da irgendwo auch ein Strauss Lilien steht, aber ich nehme ihn nicht wahr.

Amber und Moschus wird man auch in den späten Stunden niemals wirklich wahrnehmen. Sie bilden nichts weiter als ein dünnes Leinenbett für Obst und Blumen. Vorallem die Melone nehme ich auf meiner Haut noch viele Stunden später wahr, nachdem das Mädchen längst zu Bett gegangen ist.

Sillage und Haltbarkeit sind auf meiner Haut ausgesprochen gut. Wenngleich ich sagen muss, dass bereits nach kurzem für mich nur noch Flieder und Melone wahrnehmbar sind. Diese aber begleiten mich für viele Stunden.

Wer unbeschwerte, fruchtige und durchaus auch ein wenig süsse Düftchen mag, dem könnte man zu einer "Adoption" durchaus raten :-)
0 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

3 Parfumfotos der Community

Beliebt von Oilily

Flowers von Oilily Oilily von Oilily Oilily Flowers / Oilily Classic von Oilily Blue Sparkle von Oilily Oilily Kids Classic von Oilily Essentially Me von Oilily Ovation von Oilily O d'Oilily von Oilily Muse von Oilily Spanish Rose von Oilily Oilily Femmes von Oilily Oilily Orange Stripes von Oilily Blue Crystal von Oilily Papillon von Oilily