Envy Me 2004

Envy Me von Gucci
Flakondesign Lloyd & Co
Envy Me ist ein Parfum von Gucci für Damen und erschien im Jahr 2004. Der Duft ist blumig-fruchtig. Es wurde zuletzt von Procter & Gamble / Metropolitan Cosmetics vermarktet.

GranatapfelGranatapfel LitschiLitschi pinke Pfingstrosepinke Pfingstrose WasserjasminWasserjasmin AnanasAnanas rosa Pfefferrosa Pfeffer
rosa Moschusrosa Moschus PfeifenstrauchPfeifenstrauch weißer Teeweißer Tee
weißer Moschusweißer Moschus SandelholzSandelholz TeakholzTeakholz

Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 23.01.2024.

meine private Zeitmaschine
Den Duft hatte ich vor ca. 10 Jahren getragen. Habe ihn sogar zwei mal nachgekauft. Das war MEIN Duft, nachdem meine "Beziehung" mit Laura von Laura Biagiotti vorbei war ;))) Als ich ihn vor kurzem wieder mal geschnuppert habe, war es wie eine Zeitmaschine: Ich war wieder jung und unbeschwert, die Zukunft und das Erwachsensein waren weit weit weg. Es war Sommer, Abschlussfahrt, Lagerfeuer, Tequila und drei Jungs, die was von mir wollten... In dieser Zeit hab ich wohl die meisten Komplimente für mein Parfüm bekommen, als jemals zuvor oder jemals danach. Wenn ich jetzt darüber nachdenke, so lag es sicher ganz einfach an den Hormonen, aber damals war ich natürlich felsenfest davon überzeugt, dass es am Envy Me lag. Und Envy Me ist und bleibt für mich einfach dieses Gefühl der Unbeschwertheit, der knisternden Spannung, der Schmetterlinge im Bauch, der verstollenen Berührungen und der Ungewissheit über den Rest des Lebens...
Hätte ich ihn jetzt erst, so völlig emotionslos und wertfrei getestet, hätte ich gesagt: zu süß, zu kitschig, zu rosa, zu plüschig. Aber ich kann es nicht tun. Dafür verbinde ich viel zu viel mit diesem Duft. Ich liebe ihn. Er ist meine private Zeitmaschine.

Schneesturm im Garten
Gestern war ich auf Schnuppertour, und probierte dieses und jenes.

Ich hatte keine spezielle Vorstellung und so testete ich quer Beet.
" Beet " ist das Stichwort, denn bei Envy me hielt ich überrascht inne, denn es empfing mich anziehend vertraut.

Die Note, die mich so ansprach war der betörende Pfeifenstrauch - auch falscher Jasmin genannt - den ich im Garten beherberge.
Der Duft und ist sehr jasminähnlich, und ebenfalls intensiv.
Mein Pfeifenstrauch heisst " Schneesturm " angelehnt an seine üppige weisse Blütenpracht, und vielleicht auch an seine winterhärte.

Meine Gäste beneiden mich um diese schöne Pflanze - womit sich auch der Titel " Envy me " wiederfindet.
Gern bringe ich sie als Gastgeschenk mit, was stets freudig begrüßt wird.
Selten fand ich diese Note in Düften, was Envy me für mich interessant und lobenswert macht.

Die fruchtigen Komponenten wie Ananas und Granatapfel sind gut darauf abgestimmt.
Der weisse Tee ist zudem aromatisch und das Sandelholz macht den " Schneesturm " weich und cremig.
Ein blütig - fruchtiger Duft - mit dezenter Eleganz.

Für mich eine echte Duftentdeckung.

Duftende rosarote Brille
Was ich diesen Duft liebe! Auf den ersten Blick erscheint er ziemlich einfach. Aber ist er das auch?
Pfingstrose. Beeren. Granat. Moschus. Aber verdammt, ist das Ganze gut gelungen!
Dieser Duft ist für mich die Jugend pur! Studium, Wohnheim-Freundschaften, Klamotten borgen für ein Date. Noch schnell etwas Parfum der Zimmernachbarin stiebitzen. Nächtliches Gekiechere über Jungs, Gott und die Welt.
Nächte durchtanzen, Tausende neue Verehrer. Ja, rosarote Brille der Jugend. Übrigens passt der Duft hervorragend zu ner Party und in die Kneipe. Rauch in der Luft macht ihn überhaupt nicht schlechter. Ganz anders- da kommen Pfeffer und Moschus sehr gut zum Vorschein. Und machen ihn verführerisch.
Der Duft ist leicht und unbeschwert. Und hat jedoch Ausdauer und Raffinesse. Super Haltbarkeit, an der Kleidung nehm ich ihn am nächsten Tag noch wahr. Klingt teuer. Ja, er hat Klasse. Und ist einer der wenigen Düfte, wo ich immer wieder Komplimente kassiere. Er ist halt durchweg positiv, eckt nicht an.
Ja, er ist kein Meisterwerk. Jedoch möchte ich ihn nicht missen. Ein Stückchen Unbeschwertheit im teilweise schwierigen Alltag.
Schade, dass es ihn nicht mehr gibt.

Blumenwiese
~ Inspiration ~
Auf "Envy Me" von Gucci wurde ich eigentlich nur durch das rosane Design aufmerksam. Bei einem Tausch bekam ich ein Pröbchen zum Testen.

~ Flakon ~
Das längliche Glasfläschchen ziert ein rosanes Maschenmuster aus Gucci-Emblemen, was wie ein Netz auf mich wirkt. Der Name "Envy Me" bedeutet übersetzt "Beneide Mich".

~ Duft ~
Beim Auftupfen ist es leider etwas synthetisch-stechend, aber auch gleich sehr blumig und frisch. Ananas, Litschi und Granatapfel sorgen für eine säuerliche Fruchtigkeit. Seinen intensiv-blumigen Charakter erhält es aus üppigen Pfingstrosen, Wasserjasmin und Pfeifenstrauch. Das Schlusslicht bilden Moschus, weißer Tee, Sandel- und Teakholz.

~ Haltbarkeit ~
Auf meiner Haut hält es sich ca. 5-6 Stunden (auf Kleidung und Haaren ein bisschen länger). 1-2 Sprüher reichen mir schon (obwohl es nur ein EDT ist), sonst wird es zu schwülstig und auch kratzig.

~ Anlass ~
Ein frischer, blumig-seifiger Duft für die lauen und wärmeren Tage und Abende im Frühling und Sommer (dezent dosiert auch ins Büro tragbar).

~ Fazit ~
Aufgrund der rosanen Aufmachung hatte ich einen süßeren Duft erwartet. Mir ist es insgesamt zu "grün". Wer sogenannte Blumenwiesen-Düfte mag, sollte diesen mal testen :)

Früchtepunsch "California"
Envy Me könnte für mich niemals ein Signaturduft sein, es sei denn, man ist Surferbarbie leibhaftig.
Für mich ist es eine Stimmungskanone. Besonders im Frühjahr lebt unsere Beziehung merklich auf. Auf den ersten Spritzer kommen Litschi und Ananas auf einem harmonisierenden Blumenuntergrund daher und wecken Sommersehnsüchte. Die Sonne geht auf. Nicht irgendeine Sonne, sondern eine Kalifornische, die einen mit einem gebleachtem 1000°C-Grinsen fast Angst macht.
Denn irgendwie ist es das, was dieser Duft für mich verkörpert. Amerikanischer Girlie-Mainstream, in sommerhafter Gute-Laune-Ausführung.
Alles passt: Die Fruchtigkeit, die Süße, die trotz allem unleugbare Sauber-Note.

Das hört sich jetzt sehr negativ an, aber ich habe eine Schwäche für so'nen Kram. Und ich glaube, da bin ich absolut nicht die einzige, daher lohnt sich ein Testschnüffeln für jeden, der einfach einen netten Duft sucht, der Freude macht.

Tiffy411Tiffy411 vor 2 Jahren
Auch wenn er hier so schlecht wegkommt, einer der schönsten Pfingstrosendüfte überhaupt. Sommerlich, spritzig, sauber, wie frisch geduscht!
Manu79Manu79 vor 2 Jahren
Die Sonne am Horizont...
Auf dem Gras noch der Morgentau, ich tanze in einem Seidenkkeid über eine Blumenwiese
Die Leichtigkeit des Seins
TonilisaTonilisa vor 8 Monaten
So traurig dass er so schlecht wegkommt hier, denn er war traumhaft trotz flüchtigem Vergnügen.
MadameRamgadMadameRamgad vor 7 Monaten
Ein Duft, der Erinnerungen weckt an unbeschwerte Sommer. Ich liebe Pfingstrosen...da ist Envy me einfach perfekt.
LeAdictoLeAdicto vor 4 Jahren
Ich muss immer an eine Frau in „Paris Hilton-Stil“ aus den 2000er denken,wenn ich den riech.Schöner Flakon, aber ich bekomme Kopfschmerzen.

Beliebt von Gucci

Gucci Intense Oud von Gucci Gucci pour Homme II (Eau de Toilette) von Gucci Gucci pour Homme (2003) (Eau de Toilette) von Gucci Guilty Absolute pour Homme von Gucci Envy for Men (Eau de Toilette) von Gucci Mémoire d'une Odeur von Gucci Rush von Gucci Guilty Elixir de Parfum pour Homme von Gucci Bloom (Eau de Parfum) von Gucci Gucci Eau de Parfum von Gucci Flora Gorgeous Gardenia (Eau de Parfum) von Gucci Nobile (Eau de Toilette) von Gucci Guilty Intense (Eau de Parfum) von Gucci Guilty (Eau de Toilette) von Gucci Guilty pour Homme (Eau de Parfum) von Gucci Gucci by Gucci (Eau de Parfum) von Gucci Envy (Eau de Toilette) von Gucci Gucci by Gucci pour Homme (Eau de Toilette) von Gucci Guilty pour Homme (Eau de Toilette) von Gucci Flora Gorgeous Jasmine von Gucci Flora by Gucci (Eau de Parfum) von Gucci