Essentially Me

Essentially Me von Oilily
Ein Parfum von Oilily für Damen. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist süß-synthetisch. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

Eingetragen von Chemist, letzte Aktualisierung am 16.12.2017.

Oh du wunderschöne Lilly
Dieser Duft ist einer meiner absoluten Lieblinge wenn es um Kuscheln und Wohlfühlen geht. Ich habe ihn dank einer lieben Parfuma letzten Sommer für mich entdecken können, muss aber sagen dass ich ihn eher winter- als sommertauglich finde.

Der Duft:
Er startet sehr intensiv, legt sich aber recht schnell. Ich kann die Duftnoten sehr schwer beschreiben, da er sehr verwoben und stimmig wirkt. Was ich auf jeden Fall erriechen kann ist Talkum und Vanille. Irgendein nettes Blümchen schwingt im Hintergrund mit - vielleicht ist es Freesie oder Maiglöckchen? Könnte auch eine Orchidee sein. Im Vordergrund ist auf jeden Fall warmes, kuschliges Talkum was mich an einen bekannten Liebling von mir erinnert. "Cara" meine ich. Nur eben mit bisschen mehr Blume und etwas weniger Vanille.
Ansich empfinde ich den Duft zu einer mittleren Altersklasse passend, weder für ganz junge, noch für ganz alte. Auch was den Anlass angeht meine ich, ihn überall (außer beim Sport) als geeignet zu empfinden.

Der Duftverlauf:
Dieser ist sehr monoton. Er riecht von Anfang bis Ende gleich, was mich persönlich nicht stört.

Die Ausdauer:
Bei mir halten Düfte prinzipiell sehr schlecht, dieser schafft aber durchaus seine 7 Stunden. Auf der Kleidung hält er sogar einige Tage. Also würde ich die Haltbarkeit eher hoch ansiedeln.

Die Sillage:
Anfangs sehr stark, ist er später eher bedeckter wahrzunehmen. Ich denke aber, dass er schnell nerven könnte, würde sie stärker sein.

Der Flakon:
Der passt ja mal gaaaaar nicht zu dem Duft finde ich. Ich hätte den Flakon nie in die Hand genommen, hätte ich nicht gewusst dass er so ein feines Düftchen birgt. Also an dem kann man durchaus noch feilen ;) Süß finde ich allerdings die samtige Schrift *hihi*

Alles in allem ein wirklich schöner Schmuseduft, der so manchen Talkumfan glücklich machen wird.

Julia142Julia142 vor 7 Jahren
Oh wie wohlig kuschlig und trotzdem blumig.Talkum mit ner Menge weißer Blüten...ein richtiger Wohlfühlduft und ne geile Mischung :D
Smellie13Smellie13 vor 7 Jahren
Herrlicher Frühlingsduft. Mischung aus Johannisbeere, Freesie und Mandel. Erinnert mich aus dem Gedächtnis an "Innocence" von Chloé.

Beliebt von Oilily

Flowers von Oilily Oilily von Oilily Lucky Girl von Oilily Oilily Flowers / Oilily Classic von Oilily Blue Sparkle von Oilily Oilily Kids Classic von Oilily Ovation von Oilily O d'Oilily von Oilily Muse von Oilily Spanish Rose von Oilily Oilily Femmes von Oilily Oilily Orange Stripes von Oilily Blue Crystal von Oilily Papillon von Oilily