Odyssee von Parfum D'Orphée
Ein Parfum von Parfum D'Orphée für Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist würzig-frisch. Es wird noch produziert.

TangerineTangerine VeilchenblattVeilchenblatt ZypresseZypresse
BasilikumBasilikum ThymianThymian
GuajakholzGuajakholz TabakblüteTabakblüte
Eingetragen von Libretto, letzte Aktualisierung am 10.01.2023.

Sommer im Strohgäu
Das Strohgäu: Gäu = Gegend. Getreideanbaugebiet Seitens der Glems.

DIESER SOMMER!

All die Trauer über gute vergangene Sommerdüfte brachte nichts und schon gar keine Erkenntnis darüber, welcher Sonmerduft es werden wird.

Die ganzen Drogeriemarktdüfte frustrierten mich fortlaufend - seit Wochen.

Als zu Herrn Wenz: "Ich bin langsam so verweifelt, dass ich mir fast einen Hattric geholt hätte." Er: "Gibt's den denn noch?"...

Wir plauderten eine Zeit über Düfte - gute und schlechte - und ich bekam ein Glasstäbchen nach dem anderen gereicht.

Alles nicht das, was ich wollte.

"Ach, unsere eigene Marke, warum kam ich da nicht drauf... Lassen wir in Frankreich herstellen... Haben wir vor 25 Jahren entwickelt..."

Dann bekam ich diesen überaus tollen Sommerduft auf den Unterarm gespritzt.

Die Haltbarkeit auf der Haut ist nicht sehr lange, auf Kleidung passt diese aber.

Die klassische Duftpyramide verläuft fein. Null Aufdringlichkeit.

DIe Tage im Strohgäu mit 40 Grad sind vorbei, dennoch ist es heiß. Gut diese leichte Erfrischung zu haben: Zitrone, Limette, ein kleines Veilchen im Hintergrund und etwas leichter Tabak. Zypresse, nehme ich nicht wahr. Generell nichts beißendes, wie es zum Beispiel bei der Gentelmans Collection von Aramis der Fall ist.

Ich werde gut durch den Sommer kommen, mit einer leichten Frische.

Ist sie verweht, so werde ich am Hemdkragen schnuppern...

Als Probe bekam ich ExpLOud mit. Die bleibt für den Herbst zu. Habe den Duft gerochen: "Der ist schon cool!"

Auf einen guten Sommer!

... jetzt noch ein Eis: Limette-Basilikum! Das ist einfach der Hammer!

ANMERKUNG NACH DER ERSTEN HEIßEN WOCHE:

Zeit vergeht, Kopf- und Herznote auch. Es bleibt aber ein holziger Tabakgeruch stehen. Ich assoziiere zunächst kalten Rauch. Aber sehr angenehm, beinahe etwas aufgefrischt mit einen kleinen Spritzer Zitrone.

Sehr klassisch; ich mag das.

Beliebt von Parfum D'Orphée

Aurum von Parfum D'Orphée Hesperide von Parfum D'Orphée Calice von Parfum D'Orphée Genesis von Parfum D'Orphée Lys Royal von Parfum D'Orphée Oxigenio von Parfum D'Orphée Thouareg von Parfum D'Orphée