Ultimate Black 2021 Eau de Toilette

Julzz
03.11.2021 - 09:26 Uhr

Günstiger Nobrainer

Ich erhielt den Duft als Geschenk nach bestandenem Duftseminar bei einer Firma deren Name mir entfallen ist. Als begeisterter Parfumsammler freut man sich da natürlich, auch wenn ich mir schon dachte dass es sich bei einem kostenlosen Duftseminar wohl kaum um einen teuren Nichenduft handeln wird. Otto Kern, die Marke kannte ich noch nicht, nach kurzer Recherche wusste ich in welchem Preis- und Duftsegment ich mich befinde. Unter 15€, normalerweise nicht mein Interessengebiet, aber einem geschenkten Gaul… Die Neugierde überwog, und so wurde er gleich für einen Test aufs Handgelenk gesprüht.
2x, gedrückt, gerochen, *pamm*. Direkt eine „pfeffrige“ Ohrfeige. Recht beißend, unangenehm. Zimt vielleicht ganz beiläufig wahrzunehmen, mehr auch nicht. Nach 5 Minuten weicht der beißende Pfeffer, vermischt sich durchaus angenehm mit einer leichten Zimt/Lavendelnote. Basisnote ändert sich nicht viel, er wird lediglich ein bisschen süßer durch die Tonkabohne, Pfeffer, Lavendel & Zimt geben aber weiter den Ton an.
Die Haltbarkeit ist wie erwartet nicht überragend, bei Ausflügen die länger als 4h dauern sollte man sich aufjedenfall einen Taschenzerstäuber bereit halten. Meine Freundin hat ihn nach 2 Stunden bei einer Umarmung ungefragt als „sehr gut, angenehm“ betitelt, nach ca 4h war er für sie nur mehr schwach auf der Kleidung wahrzunehmen.
Alles in allem, riecht nicht besonders edel, nicht besonders lange, ist aber für