Hannele 2011

Hannele von PP Perfumes
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
5.0 / 10 13 Bewertungen
Hannele ist ein Parfum von PP Perfumes für Damen und erschien im Jahr 2011. Der Duft ist blumig-süß. Es wird von Galimard vermarktet.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Blumig
Süß
Holzig
Pudrig
Chypre

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
BergamotteBergamotte LavendelLavendel RoseRose
Herznote Herznote
FliederFlieder JasminJasmin
Basisnote Basisnote
SandelholzSandelholz TonkabohneTonkabohne VanilleVanille
Bewertungen
Duft
5.013 Bewertungen
Haltbarkeit
6.67 Bewertungen
Sillage
6.47 Bewertungen
Flakon
5.47 Bewertungen
Eingetragen von Sweetgrass, letzte Aktualisierung am 26.09.2016.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
5
Flakon
5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
7
Duft
KleineHexe

78 Rezensionen
KleineHexe
KleineHexe
6  
Nostalgie im nordischen Mittsommer
Hannele ist die Verkörperung einer Filmschönheit aus der Ära der Heimatfilme der 50er Jahre. Wir haben es hier mit einem klassischen Blumenduft zu tun, dessen pastellige Töne für die nordische Frau eben aus diesen 50er-Jahre-Filmen stehen soll. Das EdP ist wie ein Sommernachtstraum unter nordischer Sonne.

Hannele ist für mich Nostalgie. Welches Parfümhaus arbeitet in unserer ach so modernen Zeit noch mit Lavendel, Rose und Jasmin?! Da fällt mir eigentlich nur Jicky von Guerlain ein und das stammt aus dem Jahr 1889.

Hannele und Jicky weisen Ähnlichkeiten auf: Blumenbuketts bei beiden, zusätzlich bei Hannele mit einem wunderbaren Flieder.

Sandelholz, Tonkabohne und Vanille in der weichen Basis. Aber anders als bei Jicky fehlt hier Zibet, was all diejenigen freuen dürfte, die damit ein Problem bei Jicky haben.

Hannele ist klassisch, elegant, verträumt. Synthetischen Noten, welche mich oft stören, kann ich hier nicht riechen. Es wirkt etwas wie aus der Zeit gefallen.

Abgesehen davon, dass es mir einen Tick zu süß ist, ist Hannele meine Testempfehlung für alle Frauen, die den Mut haben Parfüms unabhängig von angesagten Trends zu tragen.

PP Perfumes hat ein EdP geschaffen, welches sparsam im Verbrauch ist und wirklich sehr lange hält.
8 Antworten

Statements

1 kurze Meinung zum Parfum
SeeroseSeerose vor 8 Jahren
5
Sillage
5
Haltbarkeit
2
Duft
Billig wirkend, cremig, sehr bedrängender synth. Jasmin, dann folgt etwas Holzigkeit, harzig und etwas Vanillin, verstärkt durch Tonka. Dürftiger Duft.
0 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

2 Parfumfotos der Community

Beliebt von PP Perfumes

Aurora von PP Perfumes Lisette von PP Perfumes Helena von PP Perfumes Disco Diva von PP Perfumes PP Perfumes Eau de Cologne von PP Perfumes Angelo Caduto von PP Perfumes