Aurora 2012

Aurora von PP Perfumes
Aurora ist ein Parfum von PP Perfumes für Damen und erschien im Jahr 2012. Der Duft ist blumig-chypreartig. Es wird von Galimard vermarktet.

Chypre

BergamotteBergamotte OrangeOrange PfirsichPfirsich
HyazintheHyazinthe JasminJasmin NarzisseNarzisse RoseRose
IrisIris PatchouliPatchouli VanilleVanille ZedernholzZedernholz
Eingetragen von Sweetgrass, letzte Aktualisierung am 21.11.2018.
Die Duftnoten der Herstellerseite und der Presseinfo, die wir direkt von PP Perfumes erhalten haben, sind nicht identisch.

Finnisches Göttin der Morgenröte
Da mir "PP Perfums" gar nicht sagten, habe ich das 1. Mal zum Bewerten in die Homepage einer Parfümmarke geschaut. "PP Perfumes" ist eine finnische Parfümmarke. Aurora einer ihrer Düfte. Da kein Finnisch beherrsche, habe ich die schwedische Version angeklickt (ich habe kein Schwedisch gelernt, aber als Norddeutsche, die Plattdeutsch und Niederländisch kann, bringe ich das schon irgendwie zusammen, ich weiß ja, worum es geht).
Zuerst wird die Basis beschrieben und damit "Aurora" erklärt: Die Basis mit einer cremigen Duftnote durch Zedernholz, Vanille, Patchouli und Iris.
Ja, das stimmt, sofort duftet Aurora cremig, holzig, harzig, gourmandig.
Als 2. wird "Aurora" als romatischer Duft erläutert durch Jasmin, Rose, Hyazinthe und Narzisse.
Diese Weißblüher gemeinsam mit der Rose duften sehr fein, nur einen kurzen Moment nehme ich einen Hauch dieser mir sonst oft aufdringlich riechenden Blüten war. Erstaunlich, weil in der Herznote drei dieser Blütendüfte genannt werden. Es ist ein gut gemachter lieblicher Duft.
Als 3. wird beschrieben, dass "Aurora" durch sprudelnde Frische und Süße von Orangenblüten, Freesien, Bergamotte und Pfirsich eröffnet wird.
Richtig, im Verlauf erscheint eine leichte zitrische Frische.
Wenn ich nun in Betracht ziehe, dass Orangenblüten und auch Freesien zuweilen in Düften heftig riechen können, kann ich nur dagegen halten: Aber in "Aurora" nicht.
Ein gelungene Komposition eines cremigen Dufts bei dem die Blüten den Vorrang einnehmen, minimal zitrisch. "Aurora", der voll entwickelt eine nicht dominierende Gourmandnote hat, durch Vanille und Pfirsich, den ich mit einem Hauch Bitterkeit und einer Spur balsamischer Harzigkeit wahrnehme.
Die Haltbarkeit ist gut, die Sillage körpernah.
Ein ausschließlich feminin konzipiertes Parfüm. Diesen Duft würde ich besonders jungen Mädchen empfehlen, "Aurora" passt zu ihnen nicht nur vom Namen her. Aber selbstverständlich passt er auch zu jeder anderen Altersstufe zu denjenigen die gerne, vielleicht nur zuweilen einem zarten, cremigen, feinblütigen Duft an sich und um sich wahrnehmen möchten.

Beliebt von PP Perfumes

Hannele von PP Perfumes Lisette von PP Perfumes Helena von PP Perfumes Disco Diva von PP Perfumes PP Perfumes Eau de Cologne von PP Perfumes Angelo Caduto von PP Perfumes