Minotaure 1992 Eau de Toilette

Only1985
02.09.2020 - 04:03 Uhr
11
Hilfreiche Rezension
7
Flakon
6
Sillage
6
Haltbarkeit
9
Duft

Ein Klassiker! Nicht ganz so stark wie ein Stier...

Paloma Picasso Minotaurus ....ja wo fängt man da an? Auf jeden Fall ziert ein Flasche davon schon zum 3 x meine Sammlung ..... woran das liegt ? In erster Linie an dem Duft an sich , weil ich für mich selber nicht viele Düfte gefundene haben die ihn für mich in dieser Richtung ersetzen könnten. ..Klar , der Minotaurus könnte durchaus aus "Roma" stammen , aber diese Hürde nimmt er dann noch mit mit seiner in die Jahre gekommener Kraft! Toll nach wie vor ist der Auftakt in der Aldehyde und Estragon mit einer Spur Koriander wahrzunehmen sind. Die Auswahl der zur erschnuppernden Früchte lässt mehr Raum für Spekulationen! Würde sie auf jedenfall nicht im Bereich südlich und süß ansiedeln!
Nachdem der Auftakt verfolgen ist sind von der Blumenauswahl in erster Linie Jasmin wahrzunehmen! Dazu gesellen sich etwas die Geranien ....und das war es auch für mich , was aber auch völlig reicht finde ich!!!
Leider wird der Duft dann aber auch bald etwas schwächer wenn sich zum Ende hin "Dry" eine Kombination aus Moschus und Sandelholz auf der Haut eingerichtet hat! Nur wenn man noch mal genau riecht entdeckt man die süßliche Note von Vanille und Tonkabohnen bevor die Muskelkraft des Stiermenschen auch schon leider etwas anfängt zu schwinden!

Ich liebe diesen Duft! Aber begleitet einen definitiv nicht den ganzen Tag was ich sehr schade finde! Es gibt auf einer bekannten Seite einen stärkeren Zwilling der nicht ganz so ausgewogen am Anfang riecht aber wesentlich länger hält und beim abstumpfen den Flair des Originals tatsächlich sehr nahe kommt!

Eine Neuauflage oder ein Flanker von Paloma Picassos Minotaurus wäre wirklich ein Traum .....Ein schöner Traum!!
0 Antworten