DC82
24.03.2023 - 20:21 Uhr

Maritimes Tropenparadies

Nach "Zaya", widme ich mich im Folgenden nun mit "Yaringa" einem weiteren Duft der "Romantic Collection" aus dem Hause Parfums D'Elmar, einer ganz anderen und von mir persönlich eigentlich weniger favorisierten Duftthematik - der aquarischen Note.

Und um es gleich vorweg zu nehmen:
Auch "Yaringa" lässt mein Herz höher schlagen und lädt zum Tagträumen ein...

Meine Assoziation: Glückseligkeit bei einem Schnorcheltrip in tropisch warmen, kristallklaren Gewässern. Inmitten der atemberaubenden Schönheit der Unterwasserwelt spüre ich die warme Sonne auf meinem Rücken und schmecke das Salzwasser am Mundstück meines Schnorchels. Beim Auftauchen blicke ich auf den mit Kokospalmen gesäumten Traumstrand. Wieder an Land, lasse ich den wunderschönen und erlebnisreichen Tag an der Strandbar ausklingen, erfrische mich mit einer süßen Kokosnuss und stärke mich mit kleinen, einheimischen Leckereien - der perfekte Tag im Paradies.

"Yaringa" ist sicher kein aquatischer Duft wie jeder andere. Vielmehr lädt er dich auf eine Reise ein und genau das ist, neben der Wertigkeit, angefangen vom Flakon bis hin zu den Ingredienzen, die DNA der 'Romantic Collection", die mich schlicht und ergreifend berührt. Der Duft ist nicht im Nu verflogen, wie viele seiner Mitstreiter. H/S sind für einen frischen Duft wie diesen überragend. Hinzu kommt seine Eleganz und Ausgewogenheit. Frische, salzige Noten gesellen sich zu exotischen Früchten und werden von süßer Kokusnuss und
warmer Vanille fast schon liebevoll ummantelt, wecken Energie und Emotionen. Der Duft umarmt dich und lacht dich an, luxuriös und bodenständig zugleich. Das macht ihn absolut besonders für mich.

Ein weiteres Meisterwerk aus dem Hause Parfums D'Elmar.

10/10