Vetiver

Vetiver von Patio
Ein Parfum von Patio für Damen und Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Haltbarkeit und Sillage sind überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.

BergamotteBergamotte PfefferPfeffer WeihrauchWeihrauch
IngwerIngwer IrisIris VetiverVetiver
PatchouliPatchouli SandelholzSandelholz VetiverVetiver

Parfümeur & kreative Köpfe

Eingetragen von Sniffer, letzte Aktualisierung am 27.04.2022.

Mercuro
Wenn einer eine Reise tut...
Ein Zufallsfund, und was für einer.
Letztens in Granada beim schlendern bei „Patio“ vorbeigelaufen.
Schöne Boutique (die einzige von denen überhaupt plus onlineshop) und kleines angeschlossenes Parfum-Museum.
Eine Französin und ein Franzose aus Grasse haben sich in Granada niedergelassen und hier ihre eigene Parfumentwicklung und -produktion hochgezogen.
Laut Produktbeschreibungen kommen nur Ingredienzen natürlichen Ursprungs zum Einsatz.
Nach ausgiebigem Testen durften „Habana“ und „Vetiver“ mit nach Hause.
Ich vergebe für beide Düfte je die „10“.

Der Vetiver erinnerte mich vor Ort an Chanels Sycomore, ein direkter Vergleich zuhause zeigt schon Unterschiede, doch geht es in die gleiche Richtung, der Patio ist jedoch strahlender und ausdauernder (mein Sycomore ist jedoch schon etwas älter).
Denke der Weihrauch und der leichte Pfeffer geben hier diese strahlende Präsenz.
Es gibt von anderen Marken Vetiverdüfte in Kombination mit „wärmeren“ Bestandteilen, die sagen mir gar nicht zu, das ist für mich nicht stimmig, da driftet der Vetiver gerne ins muffige ab. Hier jedoch stimmt alles. Ein Erlebnis.
Strahlend, klar, harmonisch und hochinteressant in der Entwicklung mit sehr angenehmer Projektion und Haltbarkeit. Der Vetiver stets präsent ohne allzu spitz aufzutreten, wunderbar eingebunden in die sonstigen Ingredienzen. Hätte ich doch nur die 100ml genommen…
Kommt Ihr nach Granada, schaut bei Patio vorbei. Auch die anderen Düfte lohnen einen Test.

P.S. Die neuen Flakons sind übrigens schöner als der hier abgebildete.

Beliebt von Patio

Habana von Patio Agua Maya von Patio a. C. von Patio Romancero von Patio Ámbar Gris von Patio Rosa von Patio Amen Unguentarium von Patio Colonia Officinalis von Patio Granata von Patio Vainilla von Patio Ámbar Jâmid Pachulí von Patio Mimosa von Patio Mona von Patio Ámbar Jâmid Vetiver von Patio Nana von Patio Ámbar Jâmid Ámbar y Rosa von Patio Al-Naranjo von Patio Sultana von Patio Ámbar Jâmid Jazmín von Patio Divino von Patio