Rafale

Rafale von Paul Tranoy
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
Ein Parfum von Paul Tranoy für Damen und Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Die Produktion wurde offenbar eingestellt. Der Name bedeutet „Böe, Windstoß”.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Süß
Grün
Zitrus
Würzig
Pudrig
Für dieses Parfum wurden noch keine Bewertungen abgegeben.
Eingetragen von Hasi, letzte Aktualisierung am 04.12.2016.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
5
Sillage
5
Haltbarkeit
6
Duft
Seerose

682 Rezensionen
Seerose
Seerose
Hilfreiche Rezension 0  
kein Verlust
Schon wieder ein Duft ohne Kommentar. Zudem einer, den es nicht mehr gibt.
Es gibt auch nicht viel über ihn zu schreiben.
Eine herber würziger Auftakt. leicht zitrisch, krautig und gleichzeitig cremig, seifig. Was auf Aldehyde schließen lässt.
Die Cremigkeit nimmt noch zu, es gesellen sich Hölzer, Wacholder, Zeder vielleicht hinzu. Rafale wird süßer und verflüchtigt sich gleichzeitig, wird immer schwächer.
Nach drei Stunden ist es ein mehr holzig-harziger Duft, der jedoch seine Krautigkeit und gleichzeitige Cremigkeit nicht verloren hat. Die Cremigkeit ist so indifferent. Iriswurzel mit weißem Moschus wären meine Ideen dazu.
Ein angenehmer Duft ohne Blüten, aber nichts Besonderes. Die Haltbarkeit ist nicht groß, die Sillage sehr zurückhaltend. Es wäre ein Duft für jeden Tag. Unisex ist meiner Meinung nach die richtige Einordnung.
1 Antwort

Statements

1 kurze Meinung zum Parfum
SeeroseSeerose vor 7 Jahren
5
Sillage
5
Haltbarkeit
6
Duft
Herb-würzig, zitrisch-krautig-cremig-seifig. 2. Nadelholz+Süße, schwächelnde Sillage/Haltbarkeit 3. Holzig-harzig+indifferente Cremigkeit.
1 Antwort

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

1 Parfumfoto der Community

Beliebt von Paul Tranoy

Fantaisie von Paul Tranoy Heure Etoilée von Paul Tranoy Bouquet de Violette von Paul Tranoy Fraicheur von Paul Tranoy Pois de Senteur von Paul Tranoy Lavande von Paul Tranoy