Gin & Lime von Pell Wall Perfumes
Gin & Lime ist ein Parfum von Pell Wall Perfumes für Damen und Herren und erschien im Jahr 2011. Der Duft ist frisch-grün. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.

LimetteLimette NeroliNeroli OrangeOrange WacholderWacholder
GalbanumGalbanum KorianderKoriander OrangenblumeOrangenblume
AmbraAmbra MoschusMoschus ZibetZibet

Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 20.01.2016.

Kein Gin, keine Lime, aber Orangenpracht
Heute habe ich von Igraine eine unfassliche Auswahl allerbester Zitrusdüfte erhalten. Meine nächsten fast tausend Kritiken könnten also allesamt mein Lieblingsgenre betreffen. :) Startpunkt ist der verheißungsvoll betitelte "Gin & Lime" von Pell wall Perfumes. In diesem Fall habe ich ganz besonders gehofft, dass Nomen Omen ist, aber davon musste ich mich schnell verabschieden. Lest selbst, warum es trotzdem schön wurde!
Das gewünschte Bild, das "Gin & Lime" heraufbeschwören soll, ist laut Hersteller ein Tag im Garten, verbracht im Sitzen und mit einem köstlichen Gin Martini vor der Nase. Ich spinne weiter: Atmende Gewächse ringsum, das waldig und voll duftende Getränk gibt der Luft Charakter, begleitet von der frischen Garniturlimette. Und wie man es sich denken kann: Das Getränk ist schneller leer als der Garten.
Der Auftakt ist recht zischig mit einigem Zitruswerk. Kaum auszumachen sind für mich leider die Limette und, tja, der Gin. Das Wacholderaroma ist bestenfalls vornehm und hintergründig, in keiner Weise so nadelig und wildwürzig, wie man ihn aus echten Flaschenhälsen entgegennehmen kann. Trotzdem ist die Eröffnung eine wunderschöne Angelegenheit voller leichtlebiger Lebendigkeit und mit vielen runden Orangen, wie ich sie so schön zuletzt in L'Eau De Tarocco von Diptyque gerochen habe.
Früh klingt an, dass sich dieser Duft noch zu einem ausgewachsenen Orangenblütenschönling mausern wird. Und, wenn man so die Pyramide liest, sogar zu einem OrangenBLUMENschönling. Was mit lieblichem Neroli schon in der Kopfnote beginnt, entwickelt sich zu einem ruhigen, frischfloralen Gemisch, das wirklich seine Sinnlichkeit hat. Sogar etwas dunkel ist dieser Duft nach einer Zeit. Entwarnen kann ich, was das Zibet angeht, es ist nicht als eigenständige Stinknote zu vernehmen, überhaupt nicht. Zumindest auf meiner Haut hat die Orangenblume alles im Griff. Sie breitet ihre Blätter aus, blüht mit der Dämmerung noch einmal richtig auf und verlischt dann in Würde, in schönem Orangenamber.
Ein besonders feiner Duft, der zwar seinem eigenen Namen nicht so ganz nachkommt, aber auf anderen Wegen zu Schönheit und Pracht findet.

Beliebt von Pell Wall Perfumes

Devana / Artemis von Pell Wall Perfumes Anjin von Pell Wall Perfumes Equisetum von Pell Wall Perfumes Viva Verde von Pell Wall Perfumes Orange Spice von Pell Wall Perfumes Spring Flowers Collection - Verdenal von Pell Wall Perfumes Elavo / Haiku von Pell Wall Perfumes Spring Flowers Collection - Deep Purple von Pell Wall Perfumes Fruit Wood von Pell Wall Perfumes Jacinth von Pell Wall Perfumes Minted Mornings von Pell Wall Perfumes Pretty in Pink von Pell Wall Perfumes Relaxed Repose... von Pell Wall Perfumes Tempus Ludendi von Pell Wall Perfumes Tuesdays von Pell Wall Perfumes Green Carnation von Pell Wall Perfumes Spring Flowers Collection - Crowdsource von Pell Wall Perfumes Summer Love von Pell Wall Perfumes Lasting Lavender von Pell Wall Perfumes 1953 von Pell Wall Perfumes