Tea Rose (Eau de Toilette) von Perfumer's Workshop

Tea Rose 1972 Eau de Toilette

Aspasia0
15.07.2023 - 10:56 Uhr
11
Hilfreiche Rezension
10
Preis
5
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft

Rose von der Wurzel bis zur Blüte

Dieses Parfum zeigt, dass auch günstige Parfum so einiges können. Tea Rose ist ein faszinierender Duft, der simpel und raffiniert zugleich ist.

Simpel, weil außer der Rose nicht viel zu riechen ist. Es startet als Rose, bleibt eine Rose und geht als Rose. Doch, und das ist widerum das Raffinerte an dem Parfum: Wir haben nicht einfach den typischen Rosenduft, den man aus vielen Parfums kennt, sondern es riecht, wie die echte Blume bez. besser gesagt wie ein ganzer Rosengarten in voller Blüte kurz nach einem Sommerregen. Aber die wilde Sorte, nicht die Prachtrose im englischen Garten. Durch die feuchte Erde steigt ein Hauch des Geruchs der Wurzel auf, es nacht Natur, nach Wachstum. Irgendwo im Rosenstrauch muss ein Blatt oder Stängel verletzt sein und verströmt diesen typischen "Pflanzen/Blatt Geruch".

Das Parfum mag nur Rose enthalten, dafür diese aber von der Wurzel bis zur Spitze des Blütenblatts und das in einer Realitätstnähe und Natürlichkeit, die seinesgleichen sucht, das finde ich ungemein faszinierend, denn sind wir ehrlich, bei dem Preis kann da kein Fitzelchen Rosenessenz drin sein, trotzdem müssen sich viele Rosenwässerchen, die behaupten natürlich zu sein, an dem hier messen lassen.

Tea Rose lässt sich wunderbar im Sommer tragen, wenn man im Rosengarten mit der Umgebung eins sein möchte, oder im Winter, um der Tristesse zu entfliehen und ins wortwörtliche blühende Leben einzutauchen.
0 Antworten