Bouquet de Violettes
Veilchenstrauß / Violet Bouquet

Bouquet de Violettes / Veilchenstrauß / Violet Bouquet von Perlier
Ein Parfum von Perlier für Damen. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist grün-frisch. Es wurde zuletzt von Kelémata vermarktet.

VeilchenVeilchen
Eingetragen von Endorphin, letzte Aktualisierung am 05.09.2021.

UweUndBernd
Es ist drin was draufsteht
Ich habe den Flacon eben aus der hintersten Ecke gezogen. Er ist Oval, ähnlich dem DKNY Pure und war mit einem lila-blauen Wässerchen befüllt. Die Farbe hat sich etwas verändert aber der Duft ist noch OK. Am Hals ist eine kleine Schlaufenschleife.
Ich liebe den Duft, meine Kollegen haben ihn zum Teil gehasst, wobei ich gestehen muss, dass ich vielleicht ein wenig übertrieben habe. Er duftet schon ordentlich und ich denke 1-2 Spritzer hätten es auch getan.
Hatte ihn vor ca. 6 Jahen für wenig Geld in einer Parfumerie bekommen. Damals war ich noch keine Schnüfflerin. Ich habe keine Ahnung was mich da geritten hat ihn aufzusprühen, aber ich habs gemacht.
Und das habe ich nicht bereut, weil er tatsächlich nur nach Veilchen riecht. Ich finde ihn nicht künstlich und er ist nicht wie Penhaligons oder Annick Goutals Düfte (ander hab ich leider noch nicht erschnüffelt) hinterlegt und umschmückt mit süßen oder würzigen Aromen. Aber genau diesen einfachen Duft assoziiere ich mit einer wunderbaren Erinnerung.
Es ist Frühjahr ich hab den kleinen Uwe geschnappt und los geht zur Morgenrunde in den Park. Die ersten Sonnenstrahlen wärmen meinen ganzen Körper. Es sind keine Menschen um mich herum welche meckern könnten, der kleine Matz hüpft fröhlich herum und ich Atme tief ein und rieche genau das -Veilchen! Eine ganze Wiese voll damit verströmt ihren süßen Duft und ich fühle mich einfach frei und glücklich.

Ich ärgere mich ein wenig, dass ich nicht auch noch bei der Pfingstrose und der Fresie zugeschlagen habe. Bouquet de Violettes bekommt von mir 100% weil ich es schön finde, dass er so einfach ist und mich so schön in meiner Erinnerung schwelgen lässt.

Beliebt von Perlier

Caribbean Vanilla - Original Vanilla von Perlier Caribbean Vanilla - Vanilla Coffee / Karibische Vanille - Vanille Kaffee von Perlier Caribbean Vanilla - Vanilla Lime von Perlier Blu Max (Eau de Toilette) von Perlier Vanilla von Perlier Caribbean Vanilla - Vanilla Mango von Perlier Iris Blu dei Colli Toscani / Blue Iris / Iris Bleu (Elisir Aromatico) von Perlier Vanilla - Strawberry von Perlier Pour Elise von Perlier Bucaneve delle Alpi / Snowdrop / Perce-Neige (Eau de Toilette) von Perlier Fiori d'Arancio della Conca d'Oro / Orange Blossoms / Fleurs d'Oranger (Elisir di Profumo) von Perlier Muschio Bianco d'Oriente / White Musk / Musc Blanc (Elisir Aromatico) von Perlier Orchidea Boreale / Orchid / Orchidée von Perlier Tiaré von Perlier Honey & Magnolia von Perlier Honey & Hydrangea von Perlier Honey & Camellia von Perlier Ginepro della Corsica / Juniper / Genièvre (Elisir di Profumo) von Perlier Imperial Honey von Perlier Golden Almond von Perlier