Caribbean Vanilla - Vanilla Coffee
Karibische Vanille - Vanille Kaffee

Caribbean Vanilla - Vanilla Coffee / Karibische Vanille - Vanille Kaffee von Perlier
Caribbean Vanilla - Vanilla Coffee ist ein Parfum von Perlier für Damen und Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist gourmand-süß. Es wurde zuletzt von Kelémata vermarktet.

KaffeebohneKaffeebohne FreesieFreesie
KaffeeblüteKaffeeblüte WeißdornWeißdorn JasminJasmin
ToffeeToffee VanilleVanille weißer Moschusweißer Moschus
Eingetragen von DeGe53, letzte Aktualisierung am 22.08.2021.

Pluto
Etwas weniger Süße, dann......
Die liebe Precious hat mir vor einiger Zeit großzügig einen Flakon Caribbean Vanilla geschickt, danke noch einmal dafür. Sie weiß, dass ich gerne noch „DEN“ Kaffeeduft in meiner Sammlung hätte.

Meinen Kaffee trinke ich am liebsten als Kaffee Crema mit einem kleinen Schuss Milch und ungezuckert. Manchmal mag ich auch einen klassischen Capuccino oder einen Klacks Schlagsahne auf dem Kaffee – aber bitte nicht dieses Fertigzeugs aus der Sprühdose, bäh. Und einzig der Geruch von aromatischen, heißen Kaffee schafft es ab und an, dass ich wieder Lust auf eine Zigarette verspüre. Aber ich weiß, komme ich dieser Lust nach, bin ich sofort wieder Sucht- und nicht Genussraucher.... also lasse ich es. Letztendlich liebe ich Kaffee auch ohne Zigarette – und das ist gut so.

Kräftiger, aromatischer Kaffee, gewürzt mit einem kleinen Hauch Schokolade, ordentlich Vanille und so viel braunem Zucker drin, dass der Löffel stecken bleibt. So duftet Caribbean Vanilla von Beginn bis Ende. Klassifizieren würde ich diesen Duft schlicht als Gourmand. Die Haltbarkeit ist recht gut, die Sillage eher brav. Und für Kerle, die gesüßten Kaffee mögen, ist dieser Duft mit Sicherheit nicht verkehrt. Bei Minusgraden kann ich mir diesen Duft gut beim Weihnachtsmarktspaziergang vorstellen. Dann wärmt er das Herz und macht gute Laune. „Mein“ Kaffeeduft wird Caribbean Vanilla aber trotzdem nicht. Auch wenn ich mittlerweile viel besser mit süßen Düften kann, ist dieser mir einfach einen Tick zu süß. Beachtlich ist auch das Preis-/Leistungsverhältnis von ca. 15,- Euro für 100 ml, was kann man da verkehrt machen. Ich hatte weitaus teurere Kaffeedüfte vor der Nase, die auf keinen Fall besser waren.

Zum guten Schluss fällt mir beim ganzen Kaffeegedöns gerade eine affektierte Ex-Kollegin ein, lang ist es her. Auf ihrem Schreibtisch stand ein Karteikästchen, während ihres Urlaubs suchte ich eine Telefonnummer für ihren Chef und hoffte, dort fündig zu werden. Wurde ich nicht, im Kästchen waren handschriftlich und alphabetisch nur die Namen von „wichtigen“ Personen notiert. Telefonnummern oder ähnliches wurde nicht vermerkt, die Kärtchen waren lediglich versehen mit Notizen wie folgt: „…Müller, M.: Kaffee stark, zwei Stück Zucker, warme Milch, gerne auch ein Plätzchen ohne Schoko“….. usw. usw.

DeGe53
Bei Starbucks gibt's so was auch
aaaaber: man kann es sich nicht aufsprühen. Ich hab's noch erwischt. Letzte Woche war bei Douglas nichts mehr zu finden und heute! Voilà, da war er und für läppische €4,95!!! Wer da vorbei geht, ist selber Schuld.

Zu sagen gibt es sonst eigentlich nicht viel. Vanille und Kaffee eben. Und so was von lecker. Hält zwar nicht sehr lange, doch da dieses Leckerchen so leicht ist, kann man sprühen und sprühe und sprühen. Vorsicht, wenn Teetrinker in der Nähe sind, die könnten die Nase rümpfen.

Den kann man immer und überall (na ja, nicht auf einer Gala) benutzen.

HappySunnyHappySunny vor 3 Jahren
Dickes leckeres Toffee mit einer kleinen Brise der Kaffebohne und herrlicher weicher Vanille
Für mich als Vanilleliebhaber der absolute Hit
PlutoPluto vor 8 Jahren
Authentischer Vanillekaffee Gourmand, aromatisch und stark gesüßt. Ein Schuss Milch statt Zucker wäre für mich schöner.

Beliebt von Perlier

Caribbean Vanilla - Original Vanilla von Perlier Caribbean Vanilla - Vanilla Lime von Perlier Blu Max (Eau de Toilette) von Perlier Vanilla von Perlier Caribbean Vanilla - Vanilla Mango von Perlier Iris Blu dei Colli Toscani / Blue Iris / Iris Bleu (Elisir Aromatico) von Perlier Vanilla - Strawberry von Perlier Pour Elise von Perlier Bucaneve delle Alpi / Snowdrop / Perce-Neige (Eau de Toilette) von Perlier Fiori d'Arancio della Conca d'Oro / Orange Blossoms / Fleurs d'Oranger (Elisir di Profumo) von Perlier Muschio Bianco d'Oriente / White Musk / Musc Blanc (Elisir Aromatico) von Perlier Bouquet de Violettes / Veilchenstrauß / Violet Bouquet von Perlier Orchidea Boreale / Orchid / Orchidée von Perlier Tiaré von Perlier Honey & Magnolia von Perlier Honey & Hydrangea von Perlier Honey & Camellia von Perlier Ginepro della Corsica / Juniper / Genièvre (Elisir di Profumo) von Perlier Imperial Honey von Perlier Golden Almond von Perlier