Pitralon Classic 1960

ThatSmell
20.12.2017 - 15:33 Uhr

Naturburschen aufgepasst!

Pitralon Classic After Shave. Für viele Nasen ein Alt-Herren-Duft. Ich habe das Gefühl, dass das vielen "Grünen" anhaftet. Liegt es daran, dass früher mehr Natur war? Haben wir vielleicht durch Stadtleben, Fertiggerichte und Home Entertainment vergessen wie sich Natur anfühlt, schmeckt und riecht? Oder ist es die bloße Assoziation mit dem Großvater, der dieses Rasierwasser bereits in seinen jüngeren Jahren trug und noch heute trägt? Vielleicht weiß Opa aber auch einfach was gut ist und erkennt in Pitralon die Duftnoten wieder, die ihn als Kind beim Spielen in der Natur (Anmerkung: Liebe Kinder, das ist dieses dreckige, "langweilige" Etwas ohne Strom da draußen) oder beim Wandern entlang der Wälder umgeben haben.

In der Tat lässt sich eine Vielzahl von Noten herausriechen, die Pitralon seinen Naturcharakter verleihen und mit Charakter geizt er echt nicht. Die Kopfnote grün, zietrisch-frisch, gepaart mit Lavendel. Die Herznote blumig-würzig und in der Basis mit Sandelholz, Vetiver, Patchouli, Eichenmoos und das alles durchdringende Zedernholz die volle Ladung Natur.

Das After Shave ist meiner Meinung nach nicht nur für alte Herren geeignet, sondern für alle, die in der heutigen Zeit noch eine gewisse Naturverbundenheit verspüren.

Pitralon Classic - Das Rasierwasser für Naturburschen.