London 2011 Eau de Toilette

FoxyJackal
01.05.2020 - 13:47 Uhr

Saubermann, nur für kurze Zeit

Nachdem ich hier schon den Playboy New York verrissen habe, sind beide Düfte in Sippenhaft im Keller gelandet. Heute beim aufräumen habe ich den zu unrecht verbannten London dann nochmal auf den Arm gesprüht. Im ersten Moment riecht London wie für den Preis üblich nach Alkohol. Nach gut einer halben Minute erinnert er mich sehr an Montblanc Individuel. Es riecht sauber, süß und etwas frisch. Kurzgesagt irgendwie angenehm, so wie Weichspüler. Nach einigen weiteren Minuten kommt dann schon die würzigerere Unternote hoch. Nicht zu stark, nicht zu schwach. Allem in allem recht angenehm. Warum der Duft hier so schlecht bewertet ist, kann ich nicht nachvollziehen. Vielleicht keine Weltklasse, aber 5,9? Meiner Batch (2018) würde ich eine 7,0 geben. Im leichtwarmen frühling oder Sommer kann ich mir den gut vorstellen.
Leider ist die Haltbarkeit ziemlich mies, was bei dem Preis auch nicht verwundert. Nach 2 Stunden dürfte er weg sein und sonderlich viel Sillage ist auch nicht drin. Ist wohl ein eher hautnaher Saubermann. Für den Preis von 5€ / 100ml aber recht interessant.