Scent of a Woman

Scent of a Woman von Prai
Ein Parfum von Prai für Damen. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist blumig-holzig. Haltbarkeit und Sillage sind überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.

BergamotteBergamotte OrangenblüteOrangenblüte
PatchouliPatchouli Jasmin-SambacJasmin-Sambac
MoschusMoschus VetiverVetiver
Eingetragen von DerThomyDer, letzte Aktualisierung am 03.06.2015.

Seerose
Duft, der zu geputzen Räumen passt
Warum gibt eine sehr kompetente und geschätzte Userin einen halbvollen Flakon eines Parfüms, dass anscheinend niemand hier kennt, besitzt oder gar benutzt in ein Wanderpaket?
Natürlich in erster Linie, weil sie grundgütig und großzügig ist, warum sonst?
Vielleicht in zweiter Linie auch, weil es ganz gewiß nicht mal unter das letzte Drittel in ihrer Rangfolge der geliebten Düfte gehört?
Vielleicht wurde es irgendwo aus einer Stimmung heraus gekauft, oder es war ein Gabe von jemand, der wußte, das die Person Parfüms liebt und sich nicht so auskannte, der Wert nicht den einen Blumenstraußes übersteigen sollte?
Und weil dieser nicht so geliebte Duft, diesfalls "Scent of a Woman" einsam und ungebraucht herumstand, jeder Versuch, es zu mögen endete vermutlich im: Nicht so schlecht, aber, ach nein, ich kann damit nicht! Abfüllen lohnt nicht, vielleicht findet eine andere Userin "Scent of a Woman" schön, im Flakon bleibt der Duft eher unverändert...
Egal, ein Flakon lädt zum Testen ein, man kann ja nie wissen. Jetzt weiß ich:
"Scent of a Woman" ist ein aufdringlicher süßer, herbizidgrüner und mit künstlicher Blütenmischung aufgehübschter, zitrisch, fruchtig, metallischer und synthetischer Duft. Irgendwo so etwas wie Patchouli und ja, das stechende Grün könnte ein Vetiverfake sein. Der Geschmack davon brennt auf der Zunge, Sodbrennen plagt mich.
"Scent of a Woman" hat keine Lieblichtheit und keinen Charme, nur Aufdringlichkeit. Die Haltbarkeit und Sillage von "Scent of a Woman" lässt nichts zu wünschen übrig. Mit Ambroxan und Kumarin ist nicht gespart worden.
Um ehrlich zu sein, erinnert mich "Scent of a Woman" an Haushaltsreiniger mit fantasievollen Bezeichnungen der Düfte, wonach die riechen sollen.
Insofern ist es ein"Scent of a Woman" aber für welche? Er passt dann perfekt zu der Person, kann durchaus ein Mann sein, der gerade alles mit so einem Haushaltsreiniger oder Glaspray reinigt.
Bei vielen Düften dieser Art, wenn ich sie teste, denke ich manchmal ganz wuschig und ketzerisch, dass sie genau kompatibel zu all den synthetischen Reinigungs- Wasch- und Geruchsvertilgermitteln, wie Kühlschrank, Mülleimer und Spülmaschinendeo kreiert worden sind.
Sie kommen ja meistens auch von denselben Chemiekonzernen.
Und dahinter steckt für mich von der eine Respektlosigkeit und herablassende Haltung gegenüber den Menschen, die sich keine teuren Düfte leisten können.
Dass es auch anders geht, dafür gibt es hier genügend Beispiele, glücklicherweise.

Beliebt von Prai

Scent of a Woman Love Affair von Prai Some Like It Hot von Prai Scent of a Woman Nights von Prai Scent of a Woman Gold von Prai Pretty in Prai von Prai