Cavallo Eau de Cologne

Cavallo (Eau de Cologne) von Preciosa Kosmetik
Ein Parfum von Preciosa Kosmetik für Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist chypreartig-holzig. Haltbarkeit und Sillage sind überdurchschnittlich. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

Chypre
Erdig
Eingetragen von ExUser, letzte Aktualisierung am 12.09.2021.

Traumhafte Sonne-Schatten-Welt
Das ist wohl ein Parfum mit großem Seltenheitswert! Da nur noch ein einziger Mit-Parfumo diesen Duft besitzt. Und er muss uralt sein. Schon allein die Art der Verpackung und deren Aufdrucke gibt Aufschluss über die Zeit, in der er produziert wurde. Wohl Ende 50er, Anfang 60er Jahre des 20ten Jahrhunderts. Mich so begeisternd, WEIL er so alt ist!! Da sind noch richtig "fette" Duftstoffe drin, die heute gar nicht mehr so verwendet werden.
Vom Geruch her tippe ich mal auf etwas Aldehyde, viel Eichenmoos, reichlich Birkenteer und bestimmt Sandelholz und etwas Ambra.
Der Verlauf hat etwas Faszinierendes, da er das Parfum Schritt für Schritt, Sequenz um Sequenz reichhaltiger macht. Es geht von Hell zu Dunkel, von Sonnig zu Schattig mit zahlreichen Wechseln und Zwischenstationen. Wie eine Wanderung durch eine interessante und abwechslungsreiche Landschaft.
Von lichten Birkenhainen über Graslanschaften hin zu dunklen, moosigen Wäldern. Über Wege dicht besät mit Tannen- und Kiefernnadeln vieler Jahre. Kühle und warme Abschnitte, als ob man von voller Sonne in tiefen Schatten schreitet und wieder zurück. Ein Wechselspiel herber Düfte. Nun kann ich auch Patchouli und Vetiver erkennen, die sich langsam aus den Sandel- und Birkenteernoten hervorwagen. Wieder tiefer Schatten, der mit kleinen Sonnensprenkseln gespickt ist. Flirrend im leisen Wind, der die Baumwipfel leicht bewegt.
Die imaginäre Wanderung beginnt am frühen Morgen und endet bei Sonnenuntergang. An einem Tag mit dem "magischen" Licht, wie es nur im Oktober zu bewundern ist. Traumhaft und fantastisch!!

MinigolfMinigolf vor 3 Jahren
Feinherber uralt-Duft! Kräftiges Moos-Holz-Leder mit ordentlich Sillage. Traumhafter Duftverlauf von licht birkig bis hin zu dunkel-waldig!!

Beliebt von Preciosa Kosmetik

Tabak von Preciosa Kosmetik Cavallo (After Shave) von Preciosa Kosmetik