Experiences 1993 Eau de Toilette

Lauser93
29.10.2023 - 09:58 Uhr

Ein Duft, welcher im Verlauf immer besser und angenehmer wird (EDIT: 23.02.2024)

Mit dem Experiences Eau de Toilette steht mal wieder eine Rezension von einem Vintage Duft in Miniaturform an. Ich bin mir ziemlich sicher, dass sich irgendwo in meiner ausufernden Sammlung noch mehr Miniaturen dieses Duftes befinden. Am Anfang empfand ich diesen als recht solide aber im Laufe der Zeit wird der Geruch immer besser und angenehmer, sodass mir das Teil wirklich gut gefällt. Leider sind Sillage und Haltbarkeit ausbaufähig. Auf meiner Haut hält der Duft nur etwa 3 bis 4 Stunden.

Die Kopfnote startet grün, fruchtig und süßlich mit Pfirsich und Bergamotte. Die Herznote ist sehr floral dank Veilchen, Iris, Gartennelken, Heliotrop, Maiglöckchen sowie Rosenwasser. Die Basis duftet süßlich, vanillig, cremig und holzig nach Sandelholz, Amber als auch Zedernholz.

Ich glaube die Duft DNA dürfte kaum anecken, daher bin ich aufgrund der eher schlechten Durchschnittsbewertung auf Parfumo verwundert. Das Eau de Toilette ist sowohl für jüngere als auch für ältere Damen an eher wärmeren Tagen geeignet.

EDIT 23.02.2024: Bei einer weiteren Miniatur empfand ich die Haltbarkeit mit etwa 4 bis 6 Stunden als ein wenig besser.