Polo Red Extreme 2017

Pinuinkind
24.10.2022 - 17:27 Uhr

Angenehmer Herbst-Winterduft

Simpler Duft, zumindest laut dem Note Breakdown. Ich rieche zu Anfang ordentlich Blutorange, und dann eine süßliche Kaffe-/Ebenholznote. Der Kaffee riecht nicht streng, mehr wie ein Espresso Latte, etwas milchig. Vielleicht kommt daher auch eine Schokoladen-Assoziation, die ich in der Nase habe. Duft verändert sich über die Tragezeit relativ wenig. Durch die Blutorange-Note hat das Parfum zu Anfang bis Miitte der Haltbarkeit ein wenig Pepp, was ich sehr mag. Später ist es dann immer sanfter und weicher im Geruch.

Ich trage bisher immer 4 Sprüher auf (Handgelenke und Schlüsselbeine), das reicht mir. Zu viel, und der Duft wird unangenehm, das ist zumindest mein Eindruck. Haltbarkeit ist gut, ich rieche den Duft noch recht lange nach dem Auftragen (über 8h). Sillage ist auch ganz okay, wird zu Ende sehr hautnah, das mag ich bei dem Duft aber auch.

So weit ich weiß wird der Red Extreme nicht mehr hergestellt. Ich hab ihn blind gekauft, weil ich auf YouTube die Empfehlung gefunden hatte, und kann auch nur weiterempfehlen - das Parfum ist wirklich nicht aggressiv oder überfrachtend. Würde es nicht im Sommer tragen, dann wird es zu süß und bekommt eine leicht stechende Note - je kühler es ist, desto angenehmer riecht es.