Pink Pomegranate

Pink Pomegranate von Raphael Rosalee
Ein Parfum von Raphael Rosalee für Damen. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist fruchtig-synthetisch. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

GranatapfelGranatapfel KirscheKirsche MandarineMandarine
weiße Blütenweiße Blüten KokosnussKokosnuss
weißer Moschusweißer Moschus SandelholzSandelholz
Eingetragen von Catfriend, letzte Aktualisierung am 07.02.2024.

Auch ein blindes Huhn findet mal einen Granatapfel
So, das wird meine erste Rezension... da wollte ich eigentlich komplett die Finger von lassen, denn mein Geruchssinn ist nicht wirklich gut. Ich bin nun nicht komplett "duftblind", aber ich bin Raucherin und habe mir vor Jahren durch falschen Umgang mit Beize noch ein paar Geruchsnerven dazu zerstört (Tipp am Rande: Leute - lest immer das Kleingedruckte! )
Auch die einzelnen Bestandteile eines Duftes erkenne ich meist nicht.
(Naja, was für ein Wunder... ich habe über 30 Jahre noch nicht mal ein einziges Parfum besessen und erst vor etwa 2,5 Monaten festgestellt, dass es ja DOCH schöne Düfte gibt).
Nun gefällt mir der Duft sehr gut und hier gibt es bisher garnichts dazu... ?!?
Also gut, dann versuche ich "blindes Huhn" es eben doch mal...

Ich habe diesen Duft "blind" von einem Händler aus der Bucht gekauft, weil mir die dort angegebenen Duftnoten sehr zusagten:
Kopfnote: Granatapfel
Herznote: Apfel, Cassis
Basisnote: Vanille, Milch

Ob nun diese Duftnoten korrekt sind oder die hier oben aufgeführten, kann ich nicht sagen.

Der Duft beginnt für mich extrem fruchtig, fast schon ins künstliche gehend, aber gerade noch so, dass es angenehm ist.
Vom ersten Moment habe ich eine fruchtige Süßigkeit im Kopf - ich komme nur einfach nicht drauf welche?
Obwohl kein Himbeer angegeben ist und es auch nicht wirklich nach Himbeer riecht, tendiere ich erstaunt zu Himbeerbonbons.
Er ist sehr frisch dabei - man könnte sagen leicht zitrisch, die Mandarine aus der Duftpyramide hier könnte also durchaus passen. Wobei auch die Assoziation zu einem grünen Apfel da ist.
Ich habe aber auch noch nie Granatapfel (und vielleicht noch ein paar Kirschen) mit Granny Smith in den Mixer geworfen - vielleicht riecht das ja dann himbeerig?

Eine großartige Entwicklung kann ich nicht feststellen, wobei es mir persönlich gut gefällt, dass der Duft einfach so bleibt wie er ist.
Nach 2-3 Stunden wird er recht körpernah würde ich sagen und auch etwas weicher - ich vermute, dass dann die Vanille etwas mehr durch kommt, auch wenn ich sie nicht direkt heraus riechen kann.

Für den Preis (unter 15 €) finde ich die Haltbarkeit mit etwa 4-5 Stunden auf meiner Haut sehr gut, auf Kleidung hält er auch noch etwas länger.

Die Sillage kann ich noch nicht wirklich beurteilen - mein Partner ist da ... hmm, wie soll ich sagen? ...
... nennen wir es "eigensinnig"...
Egal ob 1 Tropfen eines leichten, zitrischen Duftes (z.B. Aqua Allegoria Bergamote Calabria) oder 3 dicke Sprüher Bonbon von Viktor & Rolf: er reagiert immer exakt gleich: "Haste dich schon wieder eingepöfft?"
Und sollte ich doch versehentlich mal fragen, wie es denn für ihn riecht, kommt grundsätzlich: "Nach Parfüm" - suuuper Hilfe

Auch wenn es für mich eher ein Frühlings-/Sommerduft ist, werde ich ihn nächste Woche mal zur Arbeit tragen und dann nachträglich versuchen die Sillage zu beurteilen.

Ach ja, zum Flakon sollte man ja auch was sagen:
Ich finde ihn schön schlicht und durch die vertikalen Rillen im Glas liegt er gut in der Hand.
Ansonsten ist mir eigentlich egal, wie der Flakon aussieht und bewerte diese auch nicht. Da ich noch keine Ahnung habe, wie schnell (oder langsam) ich meine Parfums aufbrauchen werde, habe ich eh alle Originalgrössen im kühlen Keller stehen und nutze im Bad nur Abfüllungen.

Mein Fazit: MIR gefällt der Duft, auch wenn er nicht so fein und "besonders" ist, wie z.b. die Aqua Allegorias oder Atelier Cologne. Dafür liegen aber auch Welten vom Preis her dazwischen.

EDIT 31.01.: Ich habe ihn jetzt 3 Tage Probe getragen (Home-Office macht's möglich ohne andere zu belästigen ) und habe dauernd andere rote Süßigkeiten im Kopf.... die schwarzen RedBand Weingummis, Himbeer-Brausebonbon - teilweise mit Kirschlolli ???

Und: so toll ich den Duft finde, weil er mir gute Laune macht... Ich werde ihn etwas abwerten müssen - nach ein paar Mal tragen überlege ich dann doch, ob ich wirklich einfach pur wie ein Bonbon riechen möchte...

Cassiopeia55Cassiopeia55 vor 3 Monaten
4.5
Zuckerperlen als Parfüm, gemischt mit ein wenig weißen, künstlichen Blüten. Unglaublich süß und synthetisch.
Rieke2021Rieke2021 vor 3 Monaten
Zur Fanta gibt’s unleckere rote Bonbons. Sie plumpsen mit ein paar Blütenblättern in weiche Moschus-Kokos-Creme. Süß + künstlich. Not4Me.
ObstlerObstler vor 12 Monaten
4.5
Pack 1kg eingekochte Lolli-Sorten (die billigen chemischen) in 100ml Moisturizer, 2 Äpfel hinzu+ etwas Wiese: pürieren. Zum Glück kurzdaurig

Beliebt von Raphael Rosalee

Green Lemon & Orange Juice von Raphael Rosalee Don Juan von Raphael Rosalee Aqua Lithos von Raphael Rosalee Queen of Beauty von Raphael Rosalee Nisa von Raphael Rosalee Yago von Raphael Rosalee Miss X von Raphael Rosalee Yago Sport von Raphael Rosalee Dark Body von Raphael Rosalee Bijou Amore von Raphael Rosalee Mallorca Girl von Raphael Rosalee Embassy Uomo von Raphael Rosalee 7X7 Heroes Only von Raphael Rosalee Cold Fluid Women von Raphael Rosalee Nova Mystic von Raphael Rosalee White Musk von Raphael Rosalee Je T'aime von Raphael Rosalee Sparkling Star von Raphael Rosalee Silver Coast Rosé von Raphael Rosalee Liana Blu von Raphael Rosalee