Hawas for Him 2015

Jfbr
01.06.2020 - 11:48 Uhr

Mein Einstieg in die Parfumwelt

Im Laufe der Drinnenbleiben-Langeweile auf das Thema Parfum gekommen, wie weiß ich nicht mehr. Wo mit der Recherche anfangen, so ganz ohne Ahnung? Diese Seite recht schnell gefunden, im Forum und Parfumkommentare gelesen, angefixt. All diese leidenschaftlichen und fantasievollen Duftbeschreibungen haben mich in den Souk getrieben, weil mir die vorher erträglich scheinende Lieferzeit der ALZD-Proben nun unerträglich lang schien. Netter Kontakt, schnelle Lieferung.
Tag 1: Drei Sprüher, völlig erschlagen. Rieche nichts von den Duftbeschreibungen, vielleicht am ehesten noch die "aquatische Wassermelone" aus einem anderen Kommentar, auch wenn ich nicht sicher bin, was aquatisch sein soll. Abends, nach 8h, als die Intensität nachlässt, kommt etwas würziges dazu. Über Tag das Gefühl, in ein Fass Duschgel gefallen zu sein, das Sport, Active oder Arktic im Namen trägt. Insgesamt enttäuscht.
Tag 2: Anderes Parfum getestet.
Tag 3: Ein Sprüher. Aha! Da ist was lecker fruchtiges, was florales im Hintergrund, da ist der Zimt aus der Beschreibung, nach dem sehr hellen Auftakt wird's im Verlauf etwas dunkler. Doch ganz nett.
Tag 4: Ein Sprüher, so langsam gefällt es mir, die Duschgel Assoziation ist nur noch vage vorhanden, eben ob des Duftverlaufs und den bei nur einem Sprüher wahrnehmbaren Nuancen.
Tag 5: Hm, der erste Sprüher hat nicht ganz dahin getroffen, wo er hinsollte, der zweite trifft bestimmt. Ok, wieder zu viel, ich rieche nichts, alles brennt. Ich ärgere mich über den zweiten Sprüher, hatte mich auf den Duft gefreut. Und ich freue mich inzwischen darauf, am nächsten Tag nachzulegen.
Zusammenfassend: Für mich ist ein Sprüher das Maximum, mit dem ich mich wohl fühle. Haltbarkeit hautnah 8h etwa, ohne große Aktivität. Sillage kann ich schlecht einschätzen, Mitbewohnerin meinte, wo ich gelaufen bin, rieche sie es, auf zwei Meter Distanz hingegen nicht. Mitbewohner meint es auf einen Meter gerochen zu haben.
Bin sehr gespannt auf die nächsten Erkundungen!