Shuhrah pour Homme 2015

Egoistee
07.09.2020 - 05:53 Uhr

Little boy

Warum es keine bessere bezeichnung für dieses Parfum gibt? Dazu kommen wir noch später...

Zum Anfang möchte ich sagen das ich ein sehr großer Liebhaber unserer Orientalischen Freunde bin, insbesondere dem Haus Rasasi, was es mir sehr angetan hat. Düfte wie Hawas, Fattan oder die pour lui Reihe, haben es geschafft einen langlebigen Fußabdruck in meiner Sammlung zu hinterlassen und damit meine ich das ich die Düfte immer wieder aufs neue kaufen würde.

Warum aber hat ausgerechnet Shuhrah pour Homme einen Kommentar verdient?
Weil dieser Duft die F***ing Atombombe des Hauses ist.

Zum Duft selber kann ich sagen er startet heftig süß, dazu gesellt sich eine angenehme Rauch Note (für einige aber wahrscheinlich zu stark) . Ich habe hier Mal gelesen "riecht wie leicht verbrannte Zuckerwatte" und dem würde ich auch Zustimmen. Im Verlauf wird er deutlich blumiger und wahrscheinlich auch für die breite Masse angenehmer. Zum Thema "riecht wie ein Aschenbecher" kann ich nur sagen Schwachsinn...

Kommen wir zu meinen zwei Lieblingsrubriken bei diesen Duft. Haltbarkeit:
Ja die Haltbarkeit bei diesen Duft... Was soll ich sagen... Ich behaupte einfach Mal, für 26€ werdet ihr keinen anderen Duft finden mit so einer Haltbarkeit, Level/Atomar. Ich hab ihn selbst noch nach dem Abduschen gerochen. Solch eine Haltbarkeit habe ich bisher nur bei Interlude feststellen können.

Projektion:
Ich rate dringensd von mehr als 3 Sprühe Stößen ab!!!! Euch wird sonst der 1,5 m Abstand garantiert sein. Mein persönlicher sweet spot bei diesen Parfum sind 2 Spritzer, und deswegen bekommt er auch von mir den Spitzname "little boy" wenig sprüher/große Wirkung. Die Projektion ist also wie dir Haltbarkeit übernatürlich, selbst nach 10-12 Stunden werden die Mitmenschen ihn auf der Ferne wahrnehmen können.

Problematik:
Ich besitze diesen Duft nun 1 Jahr und es sind noch Genau 98% Vorhanden, der Grund ist einfach erklärt ich finde keinen Anlass ihn zu tragen. Durch seine monströse Sillage+Haltbarkeit macht er ihn für mich in den meisten Situationen untragbar. Einzig allein in meiner Freizeit kam er bisher zum einsatz.

Fazit: Das Powerhouse von Rasasi ist durchaus eine Kaufempfehlung wert, die DNA ist einzigartig und H/S naja darüber habe ich genug geschwärmt. Er wird weiterhin ein Bestandteil meiner Sammlung bleiben und ich hoffe ich finde noch ein paar Freizeit Anlässe wo er zum Einsatz kommt.